GT-I9500 Deutsche Sprache?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Marcell L.
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2014, 13:32:31 via Website

Moin Moin alle,

ich habe das Galaxy S4 GT-I9500 von einem Kollegen bei mir liegen und bin gerade daran am verzweifeln, die Landessprache auf Deutsch einzustellen. Die einzigen Sprachen die ich auswählen kann sind Englisch und die ganzen Sprachen die so im Asiatischen Raum gesprochen werden. Meine Frage nun, wie kriege ich es hin dass ich die Deutsche Sprache als Systemsprache einstellen kann? Muss das Gerät zuerst gerootet werden und was für eine Firmeware muss ich dann darauf installieren?

Model Number: GT-I9500 Android Version: 4.2.2 Baseband Version: I9500DXUBMF8 Kernel Version: 3.4.5-997834 se.infra@S0210-04 #1 Build Number: JDQ39.I9500XXUBMG1

Grüße Marcell

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.04.2014, 14:06:13 via App

Mit root hat das nix zu tun. Lediglich ne deutsche Firmware muss geflasht werden.

Antworten
Marcell L.
  • Forum-Beiträge: 18

26.04.2014, 18:04:23 via Website

Das klingt schon mal gut. Hab selber schon seit langem kein Android mehr und bin deswegen aus dem Thema etwas raus.

Beim Firmeware Flash muss ich nur drauf achten, dass es die Firmeware für das GT-I9500 ist und deutsch? Gibt es evtl hier eine Verlinkung dafür?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2014, 18:46:21 via App

versuche mal die App
morelocale2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcell L.
  • Forum-Beiträge: 18

27.04.2014, 13:53:43 via Website

Problem hat sich erledigt, durch das Flashen der Firmeware ist das Smartphone nun auf Deutsch :)

Antworten