Google Nexus 4 — Schwacher Empfang (Nexus4)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

26.04.2014, 12:02:21 via Website

Hallo AndroidPit Community!

Seit 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer des Nexus 4 Alles Funktioniert soweit wunderbar.

Nur stört mich der Handy Empfang (Netz) Bei mir an der Arbeit, bekomme ich nur (EDGE) mit 2-3 Balken. Bei der kleinsten Bewegung ist nur noch Notruf möglich!

Mit meinem Samsung S3 hatte ich zumindest meistens oder häufiger (EDGE). Es ist also seitdem Nexus 4 deutlich schlechter.

Meine Arbeitskollegen haben wenn sie neben mir stehen, sogut wie immer (EDGE). Die besitzen, IPhone 4S, Samsung S4 und sind wie ich bei Vodafone. Woran kann das nun liegen?

WLAN etc. Funktionieren ohne Problem! Es ist schlimm nicht erreichbar zu sein, im Sinne von gar kein Netz oder nur sehr selten.

Handy werden bei uns sehr toleriert. Daher Frage ich überhaupt (:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

26.04.2014, 12:08:35 via App

Also aus meiner Erfahrung (1,5 Jahre Nex4) kann ich nur bestätigen, dass man extrem miesen Empfang hat... Bin auch im D2-Netz und hab regelmäßig kein Netz. Mit O2 hats besser geklappt, liegt aber glaub ich einfach daran, dass die hier ein viel besseres Netz haben.

ProloqTV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

26.04.2014, 14:18:14 via Website

Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich außerhalb meiner Arbeit z.b bei mir im Dorf wieder H+ habe.

Mein Arbeitsplatz liegt ein wenig außerhalb und dort hat man leider nur (EDGE).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.04.2014, 20:59:06 via App

Ich frag mich woher du das weißt, das n4 zeigt meines Wissens kein H+ an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.04.2014, 21:14:33 via Website

Habe auch keine Empfangsprobleme und es wird auch H+ angezeigt - das heißt aber nix, weil die Anzeige ROM-abhängig ist ;)

— geändert am 26.04.2014, 21:15:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

27.04.2014, 00:47:03 via App

Schonmal auf den Arbeitsplatz der Kollegen gesetzt? Manchmal kann das schon krasse Unterschiede ausmachen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

19.06.2014, 00:39:11 via Website

Problem ist gelöst!

Habe von Vodafone zu Telekom (D1) gewechselt.
Ist in den ländlichen Ecken am besten vom Empfang her.

Trotzdem vielen dank an alle Helfer (:

Darf gerne geschlossen werden!

Antworten

Empfohlene Artikel