Quickpic Problem - Bilder können nicht gelöscht und bearbeitet werden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2014, 13:52:30 via Website

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit Quickpic. Ich habe den Ordner, in dem meine Camera die aufgenommenen Bilder speichert (100ANDRO) unter Einstellungen eingebunden. So weit so gut. Doch leider lassen sich die Bilder unter Quickpic weder bearbeiten ("Laden fehlgeschlagen";) noch löschen. (keine Fehlermeldung, Bilder sind beim nächsten Start der App einfach wieder da) ..

Handy: Sony Z1c Android: 4.4.2

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2014, 14:18:58 via Website

Hallo Stefan,

wo liegen deine Bilder? Auf dem internen Speicher oder auf der externen SD-Karte? Falls auf externer SD, könnte dies mit dem inzwischen bekannten Kitkat-SD-Card-Problem zusammenhängen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.266

25.04.2014, 14:42:05 via Website

Hallo Stefan,

falls Du Deine Bilder auf der externen SD-Karte liegen hast: seit Kitkat können nur noch Systemapps auf die externe SD-Karte zugreifen.

Das wird bereits hier und hier diskutiert.

— geändert am 25.04.2014, 15:13:06

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2014, 15:14:39 via Website

Also meine Bilder liegen auf dem internen Speicher.

Verschieben kann ich die Bilder und kann sie in dem anderen Ordner auch bearbeiten bzw. löschen. NUR bleiben sie in dem Kameraordner immer noch erhalten.... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2014, 15:18:31 via Website

Ahhhhh...Asche auf mein Haupt....Sorry, alles zurück. Natürlich liegen meine Bilder (Ordner) auf dem internen Speicher. Allerdings legt die Kamera die Bilder in einen Ordner auf der SD Karte....ihr habt also Recht.... somit ist der Fehler erklärt. Das Problem bleibt weiterhin, nur wird das in den von Sandra verlinkten Threads bereits behandelt....

Entschuldigt noch mal...ich war etwas zu schnell ;)

LG Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.266

25.04.2014, 18:05:20 via Website

In dem Fall wäre es schön, wenn Du Deinen Thread noch auf beantwortet setzt ;)

Danke!

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel