App im Betatest kostenlos, in Produktionsphase kostenpflichtig

  • Antworten:0
Chris Jacobi
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2014, 13:39:03 via Website

Hi Leute,

ich habe eine App entwickelt und will diese im PlayStore verkaufen. Vor dem Verkauf will ich die App allerdings zum kostenlosen Betatest anbieten. Ich habe also eine APK im Betastatus veröffentlicht und bei Preisgestaltung bereits auf Kostenpflichtig gestellt, da man ja eine kostenlose App nicht nachträglich Kostenpfichtig machen kann.

Wenn nun die Tester meiner Google Guppe auf den Link gehen, sollen diese, trotz das sie Tester sind, den vollen Preis bezahlen.

Gibt es da etwas besonderes was man vor der Veröffentlichung einstellen muss? Oder wäre es möglich die App kostenlos als Beta zu veröffenlichen, diese nach dem Betatest zu löschen und neu hochzuladen?

Antworten