Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 mit 4.3 hat Update für Kitkat geladen. Wie bekomme ich den Donwload gelöscht?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Mario Kaspers
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2014, 22:52:35 via Website

Servus!

Ich habe mir endlich das Note 3 gegönnt und leider übersehen, dass der automatische Update Download eingeschaltet war. So hat sich das Gerät über Nacht fröhlich die 4.4.2 Kitkat Version geladen und möchte dies nun installieren.

Da ich gerne noch etwas bei 4.3 bleiben will, um das Gerät evtl. zu rooten oder ähnliches, nun meine blöde Frage: Kann ich den Download von Kitkat wieder entfernen, so dass ich die Erinnerungen zur Installation von Kitkat nicht mehr sehe?

Vielleicht ist die Antwort ganz simpel, aber ichhabe im Netz noch nichts gefunden. Da ich mit dem Gerät noch nicht so vertraut bin, fällt mir auch keine Lösung ein :(

Für Infos bin ich dankbar :)

Antworten
Mario Kaspers
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2014, 19:09:23 via App

Hat niemand eine Idee? Im Moment kann ich alle 3 Std. die Installation verschieben. Auf Dauer keine tolle Lösung.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.04.2014, 19:10:19 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort auf deine Frage hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

25.04.2014, 19:24:45 via App

rooten kannst du auch bei version 4.4.2. zum abstellen der benachrichtugung musst du dich von deinem samsung konto abmelden :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Mario Kaspers

Antworten
Mario Kaspers
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2014, 19:37:41 via Website

Vom Samsung Konto abmelden ist eine gute Idee. Brauche ich eh nicht wirklich. Werde ich probieren. Danke für den Tipp.

Auf 4.4.2 möchte ich derzeit nicht gehen:

  1. Liest man von einigen Problemen (Akkulaufzeit etc.)
  2. Habe ich einen Spigen Slim Armor View, der bei 4.4.2 wohl nicht mehr sauber ins S-View geht.
  3. Hatte ich bis jetzt noch nichts gefunden, wo bei Root und evtl. Firmwaretausch der Counter hoch geht.
  4. Bin ich mit 4.3 eigentlich zufrieden. Es läuft alles reibungslos.

Ich habe das Note 3 jetzt auch noch nicht so lange und bin noch eher in der Einrichtugsphase und lese mir ab und an ihr im Forum was an, falls es dann doch irgendwann ans Eingemachte geht. Vorher hatte ich das Galaxy S1 und S3. Die Teile hatte ich mit Cyanogen etc. ausgestattet. Beim Note 3 habe ich noch was Bammel an irgendetwas rumzufingern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.04.2014, 19:41:36 via App

Benachrichtigungsfenster nach unten ziehen, auf Software-Update Benachrichtigung lang drücken, -> App-Info wird angezeigt -> drücken um in den Applikation Manager zu kommen, dort Daten löschen In den Einstellungen bei Prüfung auf Aktualisierungen die Häkchen entfernen

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Mario Kaspers

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

25.04.2014, 19:47:09 via App

Knallkapsel

Benachrichtigungsfenster nach unten ziehen, auf Software-Update Benachrichtigung lang drücken, -> App-Info wird angezeigt -> drücken um in den Applikation Manager zu kommen, dort Daten löschen In den Einstellungen bei Prüfung auf Aktualisierungen die Häkchen entfernen

so gehts auch ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Mario Kaspers
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2014, 20:05:00 via Website

Knallkapsel

Benachrichtigungsfenster nach unten ziehen, auf Software-Update Benachrichtigung lang drücken, -> App-Info wird angezeigt -> drücken um in den Applikation Manager zu kommen, dort Daten löschen In den Einstellungen bei Prüfung auf Aktualisierungen die Häkchen entfernen

Hehe, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Weg isses :) Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.04.2014, 22:18:17 via App

Dafür nicht, Büddeschön 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

25.04.2014, 23:22:06 via App

Wenn du 4.3 hast geht dein Counter beim rooten genau so hoch wie bei 4.4.x. Das macht keinen Unterschied.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.04.2014, 07:17:37 via App

Sa Bo

Wenn du 4.3 hast geht dein Counter beim rooten genau so hoch wie bei 4.4.x. Das macht keinen Unterschied.

nein,bei 4.3 gibt es einen weg wo der counter nicht hoch geht. heißt auch root de la vega oder so ähnlich

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

26.04.2014, 15:07:45 via App

Tarek LuXX

Sa Bo

Wenn du 4.3 hast geht dein Counter beim rooten genau so hoch wie bei 4.4.x. Das macht keinen Unterschied.

nein,bei 4.3 gibt es einen weg wo der counter nicht hoch geht. heißt auch root de la vega oder so ähnlich

Echt? Hab ich noch nie gehört. Oder ist das nur beim Note 3 so?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

26.04.2014, 15:24:52 via App

Meine Freundin hat ein nagelneues Note3. Es wurde gleich bei der Inbetriebnahme auf 4.4.2 upgedatet. Das Teil läuft super und der Akku hält wirklich sehr sehr lange.

Ich würde an Deiner Stelle updaten.

— geändert am 26.04.2014, 15:25:56

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.04.2014, 15:30:30 via App

Sa Bo

Tarek LuXX

Sa Bo

Wenn du 4.3 hast geht dein Counter beim rooten genau so hoch wie bei 4.4.x. Das macht keinen Unterschied.

nein,bei 4.3 gibt es einen weg wo der counter nicht hoch geht. heißt auch root de la vega oder so ähnlich

Echt? Hab ich noch nie gehört. Oder ist das nur beim Note 3 so?

geht momentan glaub ich nur beim note 3.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

26.04.2014, 22:34:50 via App

Achso Okey. 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten