Simkarten Slot fehlt ein Pin... Was nun?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

23.04.2014, 21:20:03 via App

Hallo, ich habe mir erst gerade ein langersehntes defektes optimus 3D im Ricardo gekauft ( ricardo ist ein portal wie ebay ). Und das für nur 32 Fr. wie schon erwähnt wurde das gerät als defekt verkauft. und es war auch eine Menge defekt: Der Display gab keine reaktion, genauso wie der Powerbutton. Doch erst jetzt wo ich das gerät als ersatz für mein noch kaputtes optimus G nehme, und ich eine Sim karte eingelegt habe, fällt mir auf das ein Pin beim Simkartenslot fehlt. anstatt 3 sind da nur 2. Hier ein bild: http://www.directupload.net/file/d/3601/iwxsu2wi_jpg.html

Und jetzt zur Frage: Kann ich den Slot trotzdem verwenden? Für was ist dieser Pin zuständig? und gibt es eine möglichkeit einen Pin anzülöten z.B. von einen anderen Handy?

— geändert am 23.04.2014, 21:58:35

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

23.04.2014, 21:34:43 via Website

Bei dem Link kommt da leider kein Bild bei mir. :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

23.04.2014, 21:59:06 via App

Brezn Dreher

Bei dem Link kommt da leider kein Bild bei mir. :?

habs angepasst, jetzt sollte es funzen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

24.04.2014, 08:18:33 via App

Man kann jetzt nicht wirklich viel erkennen von der Qualität, aber das sieht nur nach dem Halter der Sim Karte aus

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

24.04.2014, 12:01:36 via App

Stefan

Man kann jetzt nicht wirklich viel erkennen von der Qualität, aber das sieht nur nach dem Halter der Sim Karte aus

es sind 3 goldpins im halter. eigentlich^^ jetzt sind nur 2 dort. einer ist also weg :)

und darum meine frage für was der dritte abnehmer ist und ob man den reparieren kann.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

24.04.2014, 12:18:33 via Website

Nach dem Bild zu urteilen ist der dritte untere Pin weg, denn die Pins oben und unten sind nicht durchgeschaltet (verbunden) Hier mal die Pin Aufschaltung:
http://gsmserver.com/pinout/sim.php
http://mbed.org/media/uploads/MadVoltage/_scaled_socket_pinout.jpg

Das wird schwierig werden diesen pin nachzurüsten, vlt solltest du lieber nen neueren Sim Card Reader einbauen

Oder reparieren wie hier gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=DFh7Vp1AsIk
(falls im Phone der Platz zum löten reicht)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel