Ein paar Fragen zu Updates, Downgrade, ROOT, Backups etc.

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2014, 20:06:09 via App

Doch, das hat was mit Knox zu tun. Denn Knox kontrolliert, was du flasht (diese Signatur Geschichte) und ist fest im neuen bootloader integriert.

"Naa" ist doch schon kk oder nicht?

Reihenfolge wie folgt:
Dbt flashen, recovery flashen (optional), wipen (ohne formatieren, also nur wipe Data. Kann das Stock recovery übrigens auch), rooten.

Und da du sowieso rooten willst, brauchen wir uns auch nicht über Knox 0x1 zu unterhalten. Passiert dann so oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

30.04.2014, 20:42:07 via Website

Okay, DANKE! Jetzt bin ich bald fit! :) Wenn da nur nicht noch diese eine Frage wäre... :D

Ivory Balboa

wipen (ohne formatieren, also nur wipe Data. Kann das Stock recovery übrigens auch)

Aha, hab ich so gemacht (im Stock Recovery). Und jetzt sind auch diese ganzen nervigen Vodafone Apps weg - cool. :) Aber hab ich jetzt wirklich ein ganz sauberes System??? Früher hieß es ja immer, man müsse einen Full Wipe durchführen!? Oder reicht das jetzt so, wie es jetzt gemacht habe???

Und dann nur noch flott CF Auto Root drauf, und alles is erledigt, ne!?

Und darauf noch ne Antwort, und Deine Buddel Whisky kommt immer näher... :D;)

//EDIT Ich hab früher am liebsten den Jack Daniels - Single Barrel getrunken. Wäre das auch Deine Wahl?

— geändert am 30.04.2014, 20:43:48

Antworten

01.05.2014, 11:09:48 via App

Das reicht so. Mehr brauchst nicht machen. Nur noch rooten.

Und über den Whisky müssen wir uns wann anders unterhalten. Ich glaube ich habe immernoch 2 Promille :-D

Antworten

01.05.2014, 12:28:11 via Website

Ivory Balboa

Und über den Whisky müssen wir uns wann anders unterhalten. Ich glaube ich habe immernoch 2 Promille :-D

Das kenne ich! Zuletzt noch von gestern. Hab ich die Klatsche der Bayern am Mittwoch bejubelt :):P, das war ein Fest!!! :) Aber eilt ja nicht, nüchter mal in Ruhe aus. :D

Ich hab übrigens alles erledigt, lief ja wie am Schnürchen. :) UND, mit Root wird das Gerät doch über Kies erkannt, Firmware Update wäre möglich. ;)

Alles läuft jetzt wieder super, ich hab wieder 4.3, die Akku Probs dürften so der Vergangenheit angehören, perfekt! Und Dir noch mal vielen Dank für Deinen tollen Support. :)

Antworten

02.05.2014, 18:59:40 via Website

Ivory Balboa

Gut, dann kann ich mich ja wieder schlafen legen.

Und, schon wieder wach? :D Weiter geht's... :D

2 Fragen hab ich leider noch...

1. Wieso sollte ich das jetzt in Deiner Reihenfolge machen? Was wäre falsch an meiner gewesen? Bzw. was hätte da Schlimmes passieren können? Sorry für die Fragerei, aber ich will die Dinge immer verstehen. ;)

2. Du hast ja gesagt, die neuste Firmware wird sich gemerkt. Gilt das jetzt nur für die Version ansich (also von 4.4.2 zurück auf 4.3 geht nicht), oder auch für die unterschiedlichen Updates in einer Version (also z.B. 4.3 vom 24.02.2014 zurück auf 4.3 vom 28.11.2013)? Weißt wie ich mein? :D Ich frage deswegen, weil ich ja jetzt die aktuellste DBT 4.3 druff habe. Wegen diesem schicken LTE Symbol (weiß der Teufel, wieso man das in der DBT geändert hat :?) würd ich jetzt vielleicht gern mal die T-Mobile (da bin ich ja) ausprobieren (sollen ja ebenfalls das LTE Symbol haben). Und die Version von denen ist diese: I9505XXUENA1 Ist aus meiner Sicht älter als die neuste DBT. Also geht das jetzt auch nicht mehr? Oder kann ich jetzt auch auf ewig nur bei DBT bleiben?

Also wenn Du mir das auch noch beantworten würdest, wäre ich Dir erneut SEHR dankbar! :)

Antworten

02.05.2014, 20:18:14 via App

Root kommt immer als letztes. Wenn du nach dem rooten nochmal Stock flasht, wird root überschrieben. Klar soweit?

Ich mach mal ein Beispiel bzgl firmwares:
Angenommen du hast gerade Version xxufnc8 (dbt) drauf und flasht xxufnc9 (vdf) drüber... Geht! Warum? Nc9 ist neuer als nc8 (8<9). Ne fw von vdf (oder tmob oder sonstiges) über ne ÄLTERE dbt? Geht! Warum? Weil es dem bootloader Banane ist, welche Provider-Firmware du willst. Das einzige was ihn interessiert: du darfst partout nicht älter werden!
Also wenn du Nc9 drauf hast, kommst du nicht zurück zur nc8. Auch klar soweit?

(xxufnc9 und 8 sind nur Beispiele. Kamen mir in den Sinn, weil ich vorhin von 8 auf 9 geflasht hab).

Antworten

03.05.2014, 09:56:24 via Website

//EDIT Ich ziehe meine Frage zurück... :D

Jetzt aber noch mal zurück zum Akku Verbrauch. Das hab ich mir ja schön gedacht. Von wegen mit 4.3 hab ich diesen Stress nicht. :'( Is zwar nich ganz so wild wie mit der 4.4.2. Aber jetzt stehen bei mir wieder diese Google Dienste an erster Stelle.

Ich hab gestern Abend mal die App BetterBatteryStats installiert. Da sollt ich ja mal Screenis posten. Was genau brauchst Du denn da? Was muss ich da oben auswählen? Kernel Wakelocks? Oder Other?

— geändert am 03.05.2014, 10:46:28

Antworten

04.05.2014, 16:28:25 via Website

So, ich hab die Screenis. Von "Alarms" muss ich allerdings nachreichen. Hab zu spät gesehen, dass dafür die Root Erweiterungen aktiviert werden müssen. Sagte ich bereits, dass ich von dieser App keinen Plan habe? :D

Hier erst mal meine Akku Statistik:

image

Jetzt mal 3 aus BBS:

image

image

image

Und jetzt bin ich mal gespannt, was Du daraus lesen kannst. :?

Antworten

04.05.2014, 19:41:12 via App

Also der größte Verbrauch geht von den Google Diensten bzw genauer gesagt vom ortungsdienst aus. Google Now aktiviert? Wenn ja, deaktivieren.

Samsung push Service sollte deinstalliert werden. Bzw alle Samsung Apps, die du nicht nutzt.

Ansonsten ist nichts auffälliges zu sehen, außer msm_hsic und WLAN wakelocks, die aber nicht zu vermeiden sind.

Für den Powermanager-wakelock brauche ich allerdings Alarms. Eventuell wird da noch ein Übeltäter gefunden.

Und im übrigen kannst du mit deinem Verbrauch (1,3%/h) zufrieden sein. Es gibt Kandidaten, die haben das zehnfache. Allerdings kam welche, die weniger haben. (wenn ich es drauf anlege, lande ich bei 0,7 Bis 1,2)

— geändert am 04.05.2014, 19:44:54

Antworten

05.05.2014, 18:02:17 via Website

So, der Master of Desaster is wieder da... :D

Also Danke für Deine Analyse. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du bei mir nix großartig Negatives feststellen, richtig!? Das irritiert mich aber ein wenig. Weil auch wenn es noch schlechtere Akku Leistungen gibt, das kann ja nu nicht der Maßstab sein, oder!? So nach dem Motto: Na ja, mir geht's heute zwar beschissen, aber gibt sicher noch viele andere, denen geht es noch viel bischissener. Deswegen geht's mir dann ja nicht gleich besser. ;) Außerdem weiß ich ja selbst, dass es besser gehen kann. Mit meinem Bruch S4 hatte ich mit 4.3 ja nen Verbrauch von 0,5 bis 0,7 die Stunde. Und daran messe ich natürlich die jetzige Leistung. ;)

Aber nun mal zu Deiner Analyse:

Also Google Now hab ich nicht. :? Ich hab nur Google+, und das hatte ich schon deaktiviert.

Und was ist das überhaupt mit diesem Push Service? Das ist aber nicht für Push Benachrichtigungen verantwortlich, oder!?

Ansonsten hätte ich mir das ganze BlaBlaBla jetzt gerade auch sparen können. :D Denn gestern hab ich noch mal einen Test gemacht. Und hier kommen die Screenis dazu (ich lass das mal unkommentiert :D):

image
image
image
image

Wie kann man sich das jetzt plötzlich erklären??? :? Gut, kann man ja nicht ganz mit der vorherigen Messung vergleichen, weil diese Messung lief ja über Nacht. Aber SO stelle ich mir das eigentlich vor. Da hab ich jetzt mal gar nix zu meckern. Und ich sollte auch erwähnen, dass diese Messung nach einem Reboot stattfand. Jetzt über den Tag hab ich nämlich wieder das Gefühl, dass mehr verbraucht wird. Ich mache dieselbe Messung heute noch mal exakt genau so. Und dann mal schauen, was sich ändert.

So, und dann hab ich noch nen Screeni zum Einrahmen für die Galerie. :D

image

Hääää, wie jetzt??? :D:D:D

Antworten

05.05.2014, 21:17:19 via App

Naja wie du selber schon erkannt hast, du hast kein Akkuproblem. In Gegenteil, das sind screenis die als angestrebtes Optimum betitelt werden können.

Naja wie den auch sei, der push Service benachrichtigt dich über Updates im Samsung appstore. Wenn du den nicht nutzt, weg damit. Wie alles andere, wo Samsung vor steht. Ist jedenfalls meine Empfehlung.

Im übrigen habe ich noch nie Alarme von einem launcher gesehen. Benachrichtigt dich der irgendwie ab und an über irgendwas? Oder sucht nach Updates oder so?

Im übrigen lässt sich der erhöhte Verbrauch tagsüber zwar oberflächlich durch Benutzung erklären, allerdings ist ausschlaggebender, dass du dich bewegst. Hauptverbraucher im standby (zumindest bei dir): deine sim Karte. Im flugmodus könnten wir jetzt von Wochen reden, statt von Tagen pro akkuladung...

— geändert am 05.05.2014, 21:20:07

Antworten

05.05.2014, 21:34:50 via Website

[[cite Ivory Balboa]]
Im übrigen habe ich noch nie Alarme von einem launcher gesehen. Benachrichtigt dich der irgendwie ab und an über irgendwas? Oder sucht nach Updates oder so?

Na ja, sicher wird der mal nach Updates suchen. Aber das läuft eben so, wie bei allen anderen Apps auch. Ansonsten benachrichtigt der mich NICHT über irgendwas. :?

Ich werde Deine Empfehlung wegen der ganzen Samsung Geschichten mal beherzigen. Danke! :)

Ich starte heute Abend trotzdem noch mal ne neue Messung, ohne das Gerät zu rebooten. Mal schauen, ob Dir da dann morgen mehr auffällt. ;)

Antworten

07.05.2014, 17:42:13 via Website

So, mit einem Tag Verspätung bin ich dann mal wieder da. :D

Ich hab noch mal ne neue Auswertung. Und was vor ein paar Tagen so rosig aussah, schaut jetzt wieder so richtig Mist aus. :( Aber ich glaube, Du wirst da sicher einiges finden... :)

image
image
image
image
image

Und zur Feier des Tages auch noch ein neuer Screeni von meiner Akku Statistik. :D

image

Vielleicht ne Idee, was das soll? Ich meine, auf der einen Seite ja ganz cool. :D Aber so langsam hab ich mich zu Ende tot gelacht und hätte gern mal wieder ne vernünftige Akku Statistik. :O

Und wat sachste zu den anderen Werten? Noch was Auffälliges entdeckt?

Antworten

07.05.2014, 19:57:04 via App

Immernoch nlp (also Standortabfrage) und Samsung push Service. Solange du an den beiden Punkten nichts änderst, wird sich auch an deinem "Problem" nichts ändern.

Zum Standort: wer oder was fragt deinen Standort ab? Maps sowieso, solltest du vielleicht einfrieren oder mit greenify behandeln.
Aber was noch? Hast du Wetter widgets, eine wo-ist-mein-auto-app oder eine wo-ist-die-nächste-dönerbude-app?

Nachtrag zum nlp:
Einstellungen... Standort... Standortbericht von Google... Beides deaktivieren.
Google Einstellungen (app im drawer)... Android Geräte Manager... Alles deaktivieren (außer du nutzt den Geräte Manager)

Das sollte schon ein wenig helfen.

— geändert am 07.05.2014, 20:20:05

Antworten

15.05.2014, 18:47:01 via Website

So, da bin ich wieder. :D Hab jetzt mal etwas rumgefummelt und ausprobiert. So nebenbei hab ich die Stock auch noch mal geflasht. Diesmal aber mit einem FullWipe. Und plötzlich schaut alles ein wenig anders aus. :O Ich dachte, vorher hätte ich auch schon die DBT Black Edition gehabt. War aber nicht so. Die hab ich jetzt mit neuen Sounds, anderen Hintergründen und einem richtig fetten Boot Sound. Wie geil is das denn? :D:) Keine Ahnung, ob das vorher doch nicht sauber geflasht wurde!? Egal, das nur mal so am Rande, hehe...

An den Problemen hat das aber natürlich auch NIX geändert! :D Und nu hab ich das endlich mal so gemacht, wie Du gesagt hast. Diese 2 Google Einstellungen sind nu deaktiviert. Dazu hab ich in den Standortdiensten die Drahtlosnetze deaktiviert. Tja, was soll ich sagen. Hat irgendwie nichts auffälliges gebracht. Die Google Play Dienste waren auf einem Rekord im Verbrauch angelangt. :O Dann hatte ich die Faxen dicke und hab das Feld von hinten aufgerollt. :D Ich hab dann wirklich alles, was mit Google Play anfängt, deaktiviert. Auch Samsung Apps und dieses Push Dings (wie Du ja auch gesagt hast). Dazu noch ChatOn, Hangouts und Google+. Dann Neustart. Dann waren irgendwann die Google Play Dienste aus meiner Akku Statistik wech. Dann hab ich die Play Dienste und den Store wieder aktiviert. Und tadaaaaaa, so läuft das Ding jetzt seit 2 Tagen richtig rund. :)

Hier mal die passenden Screens dazu:

image
image
image
image

Das kann sich doch jetzt sehen lassen, oder!? :)

Zusätzlich hab ich auch mal ein Log File erstellt. Kann ich hier irgendwie nicht mit anfügen. :? Daher muss ichs mal reinkopieren:

===================

General Information

BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-05-15 09:17:23
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 10 h 3 m 49 s
VERSION.RELEASE: 4.3
BRAND: samsung
DEVICE: jflte
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9505
OS.VERSION: 3.4.0-2082040
BOOTLOADER: I9505XXUENAA
HARDWARE: qcom
FINGERPRINT: samsung/jfltexx/jflte:4.3/JSS15J/I9505XXUENAA:user/release-keys
ID: JSS15J
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: jfltexx
RADIO: I9505XXUENAA

Rooted: true

Battery Info

Level lost [%]: Bat.: -4% (86% to 82%) [0,4%/h]

Voltage lost [mV]: (4175-4042) [13,2%/h]

Other Usage

Deep Sleep (): 9 h 46 m 51 s (35211 s) Ratio: 97,2%
Awake (): 16 m 58 s (1018 s) Ratio: 2,8%
Screen On (): 40 s (40 s) Ratio: 0,1%
Wifi On (): 10 h 3 m 49 s (36229 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 10 h 3 m 49 s (36229 s) Ratio: 100,0%

Screen medium (): 40 s (40 s) Ratio: 0,1%

Wakelocks

AlarmManager (Android-System): 1 m 11 s (71 s) Count:464 0,2%
AudioOut_2 (1013): 22 s (22 s) Count:5 0,1%
AlarmManager (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 22 s (22 s) Count:146 0,1%
AlarmManager (Google Play-Dienste): 13 s (13 s) Count:413 0,0%
AlarmManager (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 11 s (11 s) Count:61 0,0%
GCM_CONN_ALARM (Google Play-Dienste): 4 s (4 s) Count:143 0,0%
GpsLocationProvider (Android-System): 4 s (4 s) Count:176 0,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 3 s (3 s) Count:3 0,0%
LocationManagerService (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 3 s (3 s) Count:68 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 2 s (2 s) Count:466 0,0%
Event Log Service (Google Play-Dienste): 2 s (2 s) Count:281 0,0%
SyncLoopWakeLock (Android-System): 2 s (2 s) Count:524 0,0%
LocationManagerService (Android-System): 2 s (2 s) Count:96 0,0%
NetworkStats (Android-System): 2 s (2 s) Count:78 0,0%
RILJ (Telefon): 2 s (2 s) Count:70 0,0%
Checkin Service (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:137 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 1 s (1 s) Count:98 0,0%
GCM_CONN (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:329 0,0%
GCoreFlp (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:234 0,0%
DHCP (Android-System): 1 s (1 s) Count:184 0,0%

Checkin Handoff (Google Play-Dienste): 1 s (1 s) Count:210 0,0%

Kernel Wakelocks

"wlan_rx_wake" (): 7 m 39 s (459 s) Cnt:(c/wc/ec)382/0/382 1,3%
"msm_hsic_host" (): 4 m 19 s (259 s) Cnt:(c/wc/ec)87/31/0 0,7%
"PowerManagerService.WakeLocks" (): 2 m 49 s (169 s) Cnt:(c/wc/ec)608/0/0 0,5%
"wlan_wd_wake" (): 52 s (52 s) Cnt:(c/wc/ec)719/0/0 0,1%
"mmc2_detect" (): 46 s (46 s) Cnt:(c/wc/ec)543/0/0 0,1%
"wlan_wake" (): 40 s (40 s) Cnt:(c/wc/ec)1925/333/0 0,1%
"sec-battery-monitor" (): 39 s (39 s) Cnt:(c/wc/ec)536/0/0 0,1%
"alarm" (): 33 s (33 s) Cnt:(c/wc/ec)407/0/0 0,1%
"alarm_rtc" (): 26 s (26 s) Cnt:(c/wc/ec)168/161/2 0,1%
"wlan_ctrl_wake" (): 15 s (15 s) Cnt:(c/wc/ec)12/0/12 0,0%
"radio-interface" (): 11 s (11 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"LightsService" (): 4 s (4 s) Cnt:(c/wc/ec)11/0/0 0,0%
"bcm2079x_wake_lock" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/2 0,0%
"KeyEvents" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)1169/0/0 0,0%
"power-supply" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)536/0/0 0,0%
"PowerManagerService.Broadcasts" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"qmuxd_port_wl_18" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1992/0/0 0,0%
"vib_present" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"bcm2079x_wake_lock_2nd" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/0 0,0%
"mmc0_detect" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)543/0/0 0,0%

"PowerManagerService.Display" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%

Alarms (requires root)

com.gtp.nextlauncher (): Wakeups: 61
Alarms: 60, Intent: {com.gtp.nextlauncher/com.getjar.sdk.data.metadata.PackageMonitor}
Alarms: 1, Intent: {com.gtp.nextlauncher/com.gtp.nextlauncher.UnionService}

com.google.android.gms (): Wakeups: 44
Alarms: 25, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
Alarms: 16, Intent: com.google.android.intent.action.GCM_RECONNECT
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.common.download.DownloadAlarmReceiver}
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.uploader.UploaderAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.security.snet.SnetService}
Alarms: 0, Intent: {com.google.android.gms/com.google.android.gms.playlog.service.MonitorAlarmReceiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.gms.icing.INDEX_RECURRING_MAINTENANCE cmp={com.google.android.gms/com.google.android.gms.icing.service.IndexWorkerService}
Alarms: 0, Intent: com.google.android.gms.auth.authzen.CHECK_REGISTRATION

com.google.android.gsf (): Wakeups: 21
Alarms: 20, Intent: {com.google.android.gsf/com.google.android.gsf.checkin.EventLogService$Receiver}
Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

android (): Wakeups: 13
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 5, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM
Alarms: 5, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
Alarms: 2, Intent: com.android.server.action.UPDATE_TWILIGHT_STATE
Alarms: 1, Intent: com.android.internal.policy.impl.Keyguard.LANDSCAPE_WAKE_TIME_LIMIT_EXPIRED
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
Alarms: 0, Intent: edm.intent.action.elm.cleanrecords
Alarms: 0, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={cloudtv.hdwidgets/cloudtv.hdwidgets.widgets.Widget4x4}
Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD

com.android.email (): Wakeups: 5
Alarms: 5, Intent: com.android.email.intent.action.MAIL_SERVICE_WAKEUP cmp={com.android.email/com.android.email.service.MailService}
Alarms: 0, Intent: {com.android.email/com.android.email.service.AttachmentDownloadService$Watchdog}

com.android.systemui (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: android.intent.action.DORMANT_MODE_UPDATE

com.sec.esdk.elm (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.sec.esdk.elm.alarm.SAVE_APICALLLOG
Alarms: 0, Intent: com.sec.esdk.elm.service.UPLOAD_USAGE_DATA_INTENT

======================

Network (requires root)

1000 (Wifi) (Android-System): 883.0 KBytes 46,2%
0 (Wifi) (0): 446.0 KBytes 23,3%
10148 (Mobile) (com.android.email.E-Mail): 205.0 KBytes 10,7%
10240 (Wifi) (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 84.0 KBytes 4,4%
10246 (Wifi) (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 79.0 KBytes 4,1%
10246 (Mobile) (cloudtv.hdwidgets.HD Widgets): 68.0 KBytes 3,6%
10240 (Mobile) (com.gtp.nextlauncher.Next Launcher): 47.0 KBytes 2,5%
1000 (Mobile) (Android-System): 23.0 KBytes 1,2%
10219 (Mobile) (de.androidpit.app.AndroidPIT): 17.0 KBytes 0,9%
10064 (Mobile) (Google Play-Dienste): 11.0 KBytes 0,6%
10064 (Wifi) (Google Play-Dienste): 8.0 KBytes 0,4%
10029 (Wifi) (com.sec.android.cloudagent.CloudAgent): 8.0 KBytes 0,4%
10029 (Mobile) (com.sec.android.cloudagent.CloudAgent): 8.0 KBytes 0,4%
0 (Mobile) (0): 6.0 KBytes 0,4%
0 (lo) (0): 5.0 KBytes 0,3%
10249 (lo) (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 4.0 KBytes 0,3%
10248 (Mobile) (cc.madkite.freedom.Freedom): 1.0 KBytes 0,1%
10203 (Wifi) (com.netbiscuits.bild.android.Bild): 1.0 KBytes 0,1%
10193 (Wifi) (Samsung Syncadapters): 416.0 Bytes 0,0%
10219 (lo) (de.androidpit.app.AndroidPIT): 300.0 Bytes 0,0%
10203 (lo) (com.netbiscuits.bild.android.Bild): 200.0 Bytes 0,0%

10063 (Wifi) (com.google.android.gm.Gmail): 52.0 Bytes 0,0%

CPU States

384 MHz (): 6 m 33 s 1,1%
486 MHz (): 35 s 0,1%
594 MHz (): 21 s 0,1%
702 MHz (): 59 s 0,2%
810 MHz (): 53 s 0,1%
918 MHz (): 3 m 16 s 0,5%
1,03 GHz (): 25 s 0,1%
1,13 GHz (): 2 m 14 s 0,4%
1,24 GHz (): 32 s 0,1%
1,35 GHz (): 1 m 7 s 0,2%

Deep Sleep (): 9 h 46 m 51 s 97,2%

Reference overview

ref_boot: Reference ref_boot created 45 s (Wl: 7 elements; KWl: 0elements; NetS: 12 elements; Alrm: 2 elements; Proc: 9 elements; Oth: 3 elements; CPU: 8 elements)
ref_charged: Reference ref_charged created 21 h 9 m 35 s (Wl: 0 elements; KWl: 28elements; NetS: 54 elements; Alrm: 11 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 1 d 4 h 25 m 6 s (Wl: 40 elements; KWl: 29elements; NetS: 61 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 104 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_custom: Reference ref_custom created 1 d 4 h 25 m 14 s (Wl: 40 elements; KWl: 29elements; NetS: 61 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 104 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)
ref_current: Reference ref_current created 1 d 14 h 28 m 55 s (Wl: 41 elements; KWl: 29elements; NetS: 64 elements; Alrm: 14 elements; Proc: 121 elements; Oth: 6 elements; CPU: 12 elements)

Daraus ergeben sich vielleicht noch ein paar mehr Infos!?!? Das beantwortet vielleicht auch Deine Frage, ob ich irgendwelche Widgets oder Wetter Apps am laufen hab. ;)

Also was sagste? Zufrieden mit mir? :D

— geändert am 15.05.2014, 18:48:11

Antworten

16.05.2014, 20:33:53 via Website

JO! :) Und VIELEN DANK noch mal!

Ich bin dann wohl am Ende meiner Reise angekommen. Wegen dem Whisky musst Du Dich dann aber noch mal melden... :D

Antworten

16.05.2014, 22:10:52 via App

Ach quatsch. Ich mutmaße mal, dass du HSV Fan bist (so als Hamburger) und deshalb gerade andere Probleme hast, als nem paulianer ne buddel Whisky zu schenken ;-)

Antworten