Plötzlich ein Werbefenster

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

23.04.2014, 12:50:44 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S5 und ich übernahm nur die gekauften Apps die was taugen von meinem S2 auf das S5. Doch ich lud mir mal ein Schweizer-Radio App runter da das S5 keinen Radio hat. Sobald man diese App öffnete, kam ein solches Werbefenster. Dies war mir eigentlich etwas egal da diese Werbung nur in der App auftaucht. Spöter lud ich mir Media Monkey runter da ich dies am PC nutzte für Musik Tag Bearbeitung. Diese App hatte keine Werbung drin. Doch später entsperrte ich mein Smartphone und da kam plötzlich so ein werbe Fenster mit der App Job.ch Ich konnte dort auf den Download-Button drücken. Doch ich drückte einfach immer meine zurück Taste. Dieses Werbefenster kam sicher 2x am Tag. Und manchmal auch wenn ich z.b. in meinen Musik herumstöbere oder sonst wo im Menü oder so. Die Taucht überall auf! Dies hatte ich nie mit meinem S2 darum scheiden alle Apps die ich vom S2 übernommen habe aus. Darum kommen nur offizielle Samsung Apps wie z.b. so ein Besserer Englisch sprecher für übersetztungen und eben Schweiz-Radio denn ich aber schon ne weile hatte und Media Monkey. Also deinstallierte ich Schweiz-Radio weil ich Media Monkey auf dem PC super fand. Doch später kam die Werbung wieder!!! Ich muss immer aufpassen das ich nicht ins Fenster Tippe.... also löschte ich auch Media Monkey... doch gerade vorhin kam diese ver** Werbung erneut.

Was soll ich tun? Habe das S5 neu uns sowas regt mich echt Tierisch auf! Ich will eine Werkeinstellung verhindern da ich jetzt alles gerade eingestllt habe! Und so eine App die die Werbung einfach Blockiert will ich nicht weil die Werbung doch noch da ist ich sie einfach nicht sehe. Ich will sie 100% weg aber wie?

Ich habe auch schon ein Virus App probiert das aber meinte es sei alles okay.

Bitte helft mir.

Wenn es geht füge ich noch ein Bild hinein welches die Werbung zeigt.

Danke!

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.04.2014, 08:03:05 via Website

Hallo Henry,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben...

Probiere doch mal den AirPush-Detector aus, mit dem kannst du eventuell die hierfür verantwortliche App ausfindig machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

24.04.2014, 09:35:05 via App

©h®is

Tarek LuXX

Bei mir genau das selbe..

Würdest du uns auch verraten, welche app dafür verantwortlich war? :?

dass weiß ich auch noch nicht so genau. Der Airpush Detector zeigte mir an dass Mobile Odin Pro daran schuld wäre aber nach der deinstallation von dieser app kam schon wieder das werbefenster!

— geändert am 24.04.2014, 09:36:19

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

24.04.2014, 11:04:35 via Website

Hallo, dachte die App sei nur für Werbungen in der Statusleiste? Das Problem hat sich verschlimmert. Ich habe zwar die App noch nicht probiert, was ich aber so schnell ich kann nachhole.

Doch zu meinem verschlimmerten Problem; Ich habe ja jetzt Media Monkey auch deinstalliert. Doch gestern sah ich in meine eigenen Dateien noch ein Ordner von Media Monkey. Es ist ja üblich, dass doch nicht alles deinstalliert wird.... also habe ich diesen Ordner gerade gelöscht. Doch ver** die Werbung kam schon wieder!!!

Ich habe jetzt alle neuen Apps gelöscht was nun?

@Tarek LuXX du sagtest auch das die Werbung nach dem Deinstallieren nochmal kam. Was war deine Lösung? ... bitte sag nicht Werkeinstellung....

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.04.2014, 11:10:02 via Website

Hi,

installiert mal die App "Notification History" - sie protokolliert auch Popups. Eventuell kommt Ihr damit dem Übeltäter auf die Spur...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

24.04.2014, 11:21:36 via App

Henry

Hallo, dachte die App sei nur für Werbungen in der Statusleiste? Das Problem hat sich verschlimmert. Ich habe zwar die App noch nicht probiert, was ich aber so schnell ich kann nachhole.

Doch zu meinem verschlimmerten Problem; Ich habe ja jetzt Media Monkey auch deinstalliert. Doch gestern sah ich in meine eigenen Dateien noch ein Ordner von Media Monkey. Es ist ja üblich, dass doch nicht alles deinstalliert wird.... also habe ich diesen Ordner gerade gelöscht. Doch ver** die Werbung kam schon wieder!!!

Ich habe jetzt alle neuen Apps gelöscht was nun?

@Tarek LuXX du sagtest auch das die Werbung nach dem Deinstallieren nochmal kam. Was war deine Lösung? ... bitte sag nicht Werkeinstellung....

Danke!

das war wohl die falsche app... es kommt aber auf bestimmte apps darauf an ob die so aufdringliche werbung machen. hast du zum beispiel eine app aus dem internet heruntergeldaden die kostenlos ist, aber im play store etwas kostet dann kann es gut sein dass es eine virus verseuchte app war...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

24.04.2014, 11:21:48 via App

Carsten M.

Hi,

installiert mal die App "Notification History" - sie protokolliert auch Popups. Eventuell kommt Ihr damit dem Übeltäter auf die Spur...

Herzliche Grüße

Carsten

danke für den tipp

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

24.04.2014, 12:21:44 via Website

Reicht es den eigentlich aus die App zu deinstallieren? Oder kann es auch sein, dass eine App eine Werbung mitbrachte und bei der App Installation die Werbung irgend wo auf dem Smartphone platziert hat, so dass die nicht mehr Kombiniert sind? Das man beides einzel löschen muss?! Oder sind die Werbungen immer mit der App in Kontakt bzw. wenn die App weg ist ist auch die Werbung weg.

Könnte es in meinem Fall sein, dass eine neue App eine Datei die die Werbung enthaltet irgend wo auf mein S5 abgelegt hat, und wenn ich diese Datei finde und lösche ist auch die Werbung weg?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

24.04.2014, 12:30:42 via App

es kann sein dass das so ein hartnäckiger virus ist und sich irgendwo ganz tief im system ablegt. da hilft dann meistens nur noch ein werksreset. ich kann hier auf meinen thread vom letzten jahr verweise da hatte ich ein ähnliches problem: http://www.androidpit.de/forum/567770/samsung-galaxy-s3-werde-die-ganze-zeit-auf-eine-komische-seite-im-internet-umgeleitet

— geändert am 24.04.2014, 12:31:29

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

22.06.2014, 02:15:18 via Website

DEINSTALLIER ALLE APPS !!! BESONDERST DIE VON SAMSUNG ( roote dein Handy desswegen ! ) ( ach ja die samsung apps sind es net aber alles von Samsung = Scheiseeeeee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

22.06.2014, 02:31:02 via App

App Maker

DEINSTALLIER ALLE APPS !!! BESONDERST DIE VON SAMSUNG ( roote dein Handy desswegen ! ) ( ach ja die samsung apps sind es net aber alles von Samsung = Scheiseeeeee

Sach mal nimmst du Drogen?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

22.06.2014, 09:25:13 via App

©h®is

App Maker

DEINSTALLIER ALLE APPS !!! BESONDERST DIE VON SAMSUNG ( roote dein Handy desswegen ! ) ( ach ja die samsung apps sind es net aber alles von Samsung = Scheiseeeeee

Sach mal nimmst du Drogen?

Dacht ich mir auch grad :?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.06.2014, 10:12:37 via App

App Maker

DEINSTALLIER ALLE APPS !!! BESONDERST DIE VON SAMSUNG ( roote dein Handy desswegen ! ) ( ach ja die samsung apps sind es net aber alles von Samsung = Scheiseeeeee

Lass mich raten, du hast kein Samsung. :D

Nein, mal ernsthaft, ich glaub nicht, dass du so viel Ahnung hast, mal abgesehen davon sind in den SApps keine Werbung integriert. Also halt dich bitte aus diesem Thread raus... Danke!

P. S. Es heißt "Scheiße", nicht "Scheise"...

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

22.06.2014, 13:51:39 via Website

Hallo, ich denke ich weiss welche App dahinter liegt. Auf dem S5 kann man ja einmal rasch die Optionstaste drücken, und dann sieht man alle offenen Anwendungen und Apps. Also habe ich mal die Optionstaste gedrückt als die Reklame kam. Und in den Angezeigten Diensten sieht man ja Links immer noch den Namen und das Logo der Anwendung. Nun sah ich auch das Bild der Reklame in der offenen Anwendungen und neben an der Name der Anwendung; Sound Profile. DOCH ich wage es nicht zu löschen, weil es gut ist und jetzt alle guten Apps im Play Store so eine scheiss Voraussetzt wollen z.b. Zugriff auf Bilder und die müssen überhaupt nichts wissen das finde ich eine verdammte Bodenlose Frechheit!

Hoffentlich erfindet Samsung wirklich ein neues Betriebssystem. War vorher dagegen aber wegen Play Store dafür!

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel