Sony Xperia Tablet Z — Google-Konto in den Einstellungen vom Tablet löschen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 08:54:14 via Website

Ich suche mir schon nen Wolf: Sonst konnte man das Konto doch einfach durch Antippen in Konten und dann über die drei kleinen Quadrate löschen. Da kommt jetzt nur noch "Jetzt synchronisieren". Geht das unter Android 4.3 nicht mehr? Wie geht es dann? Vielen Dank für Eure Tipps! VG Paul

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

23.04.2014, 08:59:56 via Website

Hallo Paul!

Ich hab zwar kein Sony Device, aber wenn ich bei meinem S3 (Android 4.3) unter den Konten, das jeweilige G-Konto öffne, dann habe ich auf der Unterseite 2 Buttons - links Jetzt synchronisieren und rechts Konto entfernen

Hast du das bei dir auch überprüft?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Paul Meier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 10:55:49 via Website

Hi Klaus, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich diese beiden Buttons bei Sony-Devices (habe momentan nur das Z-Ultra mit 4.4.2 zur Hand) nicht. Nur die drei kleinen Quadrate. Hier gibt es allerdings beim Google-Konto nur die Auswahl "Jetzt Syncronisieren". Beim Firefox-Konto ist das übrigens auch so, während bei anderen ex. Web.de die Möglichkeit "Konto löschen" gegeben ist. VG

PS.: Wie bekommt man hier eigentlich so schöne Absätze rein? Die Entertaste funktioniert da nicht?

— geändert am 23.04.2014, 10:57:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.04.2014, 11:03:05 via Website

Man muss "in das Konto" rein, dann ist im Drei-Punkte-Menue die Option zum Löschen.

Die schönen Absätze kriegt
man, wenn man
< br > (ohne die Leerzeichen) eintippt. Schon etwas blöd, eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden.

— geändert am 23.04.2014, 11:08:22

if all else fails, read the instructions.

UbIxPaul Meier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.04.2014, 11:22:15 via Website

Hallo Klaus T.,
vielen Dank für die Tipps.
Aaah, jetzt habe ich es -zumindest auf dem ZU- gefunden!
Das haben die aber gut versteckt. Das wollen die wohl nicht?!
Probiere ich nachher zuhause gleich mal auf dem Tablet aus.
Die Absätze sind so aber schlecht gelöst.
Warum wird das denn so nicht übernommen, wie es im Textfeld steht? Das ist in anderen Foren doch auch Standard?
Komisch...
VG

Antworten

Empfohlene Artikel