Samsung Galaxy S3 mini — Samsung Galaxy S3 Mini sendet keine SMS, kann nicht telefonieren und hat kein mobiles Internet mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2014, 00:14:28 via Website

Hallo, So langsam verzweifel ich. Seit zwei Tagen kommt manchmal die Meldung, dass der SMS Speicher voll ist, dabei schreibe ich keine SMS. Daraufhin habe ich zwei (relativ große) Apps gelöscht. Nach ein paar Stunden kam diese Meldung wieder und ich habe wieder Apps gelöscht, auch alle bisherigen SMS. Trotzdem kam diese meldung wieder. Vorher hatte ich genau die gleichen Apps und bekam diese Meldung nie.

Eben wollte ich mal eine SMS schreiben, da bekomm ich eine Meldung, dass kein Mobilfunknetz da wäre, dabei habe ich vollen Empfang. Nach zwei Stunden kann diese SMS immernoch nicht versendet werden. Wenn ich die Leiste oben runter ziehe steht da 'nur Notruf' aber ich habe doch Empfang. Um das zu testen wollte ich jemanden anrufen. Dann kam die Meldung 'nicht im Netz registriert'.

In Holland ist es ja normal, dass man roaming hat, aber nach zwei Stunden hatte ich immernoch keins. Normalerweise hat mein handy es Relativ schnell. Als wir dann wieder nach hause fuhren, bekam ich kein mobiles internet mehr und auch nach einem neustart funktionierte es auch nicht. Als ich im wlan war ging alles wie gewohnt (außer SMS und telefon). Ich habe wieder einen neustart gemacht, aber alles war wie vorher.

Warum funktioniert das alles nicht mehr? Vor drei tagen funktionierte alles noch einwandfrei.

Das handy ist ein samsung galaxy s3 mini. Wir haben es bei mediamarkt gekauft. Mein anbieter ist o2 und das handy hat android 4.1.2 jelly bean. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke schonmal. LG Carina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.04.2014, 00:19:39 via App

Hallo Carina! Sind deine Zugangsdaten eventuell überschrieben worden? Bitte doch mal deinen Provider, dir neue Zugangseinstellungen zu schicken. Was den vollen SMS-Speicher angeht: Nutzt du Hangouts?

Gruß, Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2014, 00:30:51 via Website

Ja ich habe hangouts. Und wie geht das mit den zugangsdaten schicken lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2014, 00:37:16 via Website

Und mein freund hatte mir eine nachricht geschickt, die kam bei mir nie an, kann das an hangouts liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.04.2014, 00:46:07 via App

Ruf einfach mal bei deinem Provider an und bitte ihn, dir neue Zugangsdaten (APN/VPN) zu schicken. Du bekommst dann eine Konfig-SMS. Der Rest geschieht fast von allein. Hangouts erhielt kürzlich ein Update, das die SMS-Funktion überarbeitet. Eventuell liegt da etwas im Argen. Versuch doch mal in den Einstellungen von Hangouts, die SMS-Funktion zu deaktivieren.

Gruß, Marcus

Antworten

Empfohlene Artikel