Handy auf Werkseinstellung ?

  • Antworten:3
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

22.04.2014, 23:31:06 via Website

Grüsse, Ich habe mein Samsung Galaxy S3 seit ein paar Wochen gerootet.Nun habe ich gestern im Recovery Menü des S3, die 2 Optionen "Wipe Cache" und "Wipe Data/Factory Reset durchgeführt.Wenn ich nun aber bei meinem Galaxy S3 auf Einstellungen-Optionen-Info zu Gerät und dann auf Software Update gehe,bringt er mir die Meldung:Ihr Gerät wurde verändert.Es sind keine Software Updates verfügbar.Obwohl ich die Daten und Cachen Partition im S3 gelöscht habe,dachte ich wenn das S3 jetzt wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt ist das nun der Root nicht mehr aktiv ist.Wie verhält sich denn diese Sache ganz genau ?

Vielen Lieben dank für die Antworten schon einmal im Vorraus

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

23.04.2014, 06:01:58 via Website

Hast du das Recovery auch in ein stock Recovery zurück geflasht. Stock kernel ? solange du diese dinge nicht beachtest wirst du keinen "Originalen" Software zustand Erreichen.

Hoffe konnte bis dahin helfen. :D

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.04.2014, 07:57:14 via App

schau einfach unter S3/modding ins Root-Tutorial, Kapitel Unroot.

Antworten
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

23.04.2014, 18:07:53 via Website

Hi, Ich habe mein S3 nach dieser Anleitung geflasht. http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs3-i9300/root-rechte-und-kernel-flashen-s3/.Also laut Anleitung ist es alles bei Stock Rom,Kernel unsw. geblieben. Und nach dem ich diesen Schritt gemacht habe,habe ich übers Recovery Menü mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Antworten