[SUCHE] Gute Rom mit sehr guter Akkulaufzeit!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2014, 19:18:49 via Website

Guten Abend,

ich suche hier auf diesem Wege ein normale Rom, oder eine Custom Rom die mit einer sehr guten Akkulaufzeit arbeitet. Es kann ruhig eine auf Sense 6 basierende Rom sein oder auch auf der GooglePlayEdition basierende Rom oder auch MIUI, vielleicht habt ihr Erfahrungen da meine jetzige Rom mein Akku Wortwörtlich leer zieht! Ich freue mich wenn ihr mir ein paar Roms nenen könntet. Danke schon einmal ;) Gruß :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

22.04.2014, 22:59:42 via App

ich hab die Renovate Milestone 9 mit ElementalX kernel drauf....bin voll und ganz zufrieden....gruss Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2014, 11:28:03 via Website

Ich nutze schon seit einiger Zeit die jeweils aktuelle Version von SinLessROM, die auf der GooglePlayEdition basiert und bin auf jeden Fall auch zufrieden, obwohl ich in den letzten Tagen einige Performance Probleme habe. Muss ich vielleicht nochmal neu aufsetzen.

Gibt es im xda-Forum, einfach mal nach Sinless Googlen.

Davon abgesehen aber beste ROM ever.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

26.04.2014, 09:36:05 via App

Hab schon was länger ViperOne drauf. Bin mit dem Verbrauch zufrieden. Performance ist auch super. Die Rom basiert auch auf der Sense Oberfläche.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

27.04.2014, 21:48:47 via Website

Guten Abend,

Ich kann die Android Revolution HD Rom empfehlen und die aktuelle Miui Rom. Ich habe beide getestet und mit beiden habe ich ausgezeichnete Akkulaufzeiten erzielt. Beide basieren auf Sense, wobei Miui dann doch von Grund auf umgekrempelt wurde.

Persönlich würde ich nicht zu Aosp Roms gehen alleine wegen Beats Audio. Klar unter der Playedition soll es angeblich grundlegend aktiv sein, aber auch hier sagt meine Erfahrung das die Lautstärke deines HTC Ones unter Aosp Roms ne ecke leiser sind als Sens basierende Roms, wie unter Android Revolution HD und Miui.

Für mich ist es schwer mich zwischen beiden zu entscheiden und deshalb musst du wissen, was genau du besser findest. Miui oder dich eher die typische Android Variante.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel