Gerldverdienen wie Whatsapp

  • Antworten:3
yvan byishimo
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2014, 19:17:30 via Website

Liebe Community,

meine Freunde und ich sind zurzeit bei der Verwirklichung unserer ersten App. Uns ist dabei die Frage aufgekommen, ob es moeglich ist, wie bei Whatsapp, dass User unsere App ein Jahr lang gratis benutzen koennen und von da an jaehrlich bzw einmalig 99 Cent bezahlen. Ist dies denn realisierbar oder braucht man fuer dieses Vorhaben zusaetzliche Resourcen/Programmierungen (als wenn man die App von Anfang kostenpflichtig macht)

Mit freundlichen Gruessen,

Yvan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.04.2014, 19:19:25 via App

Einfach einen InApp Kauf implementieren, der erst nach einem Jahr zum Tragen kommt und ohne den dann die Funktionalität eingeschränkt wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
yvan byishimo
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2014, 19:20:54 via Website

Danke sehr

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.04.2014, 19:21:52 via Website

Hallo Yvan,

Wenn du eine App hast, dann gibt es dafür bestimmt auch Nutzertabellen in einer DB oder? Dort kannst du nämlich dann einen Eintrag hinzufügen, seit wann der Nutzer registriert ist. Wenn jetzt, nennen wir es mal den Testzeitraum, vorbei ist, kann man per Code sagen, dass sich die App nun deaktiviert, und erst reaktiviert wird wenn man bezahlt. Die Bezahlung muss natürlich Seriös abgewickelt werden und diese muss dann in den Datenbankeintrag des jeweiligen Nutzers eingetragen werden. Jetzt hat der Nutzer bezahlt und kann die App in Ruhe weiter benutzen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten