System gelöscht?

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

22.04.2014, 18:57:11 via Website

Ich habe ausversehen mit cwm recovery mein system formatiert und jetzt lässt sich das phone nicht mehr hochfahren.:( Gibt es eine Möglichkeit das System neu aufzuspielen ohne es hochzufahren? Helft mir bitte ich hab schon alles Mögliche versucht auch den data/factory reset.:'( Vielleicht irgend ein Backup von euch das ich über die recovery installieren kann, aber selbst hier, wie bekomn ich die Datei überhaupt aufs Handy??? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, LG Noah.

— geändert am 22.04.2014, 19:36:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.04.2014, 19:01:18 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Ich habe deinen Thread auch mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

22.04.2014, 22:26:04 via App

Einfach eine Custom Rom oder die originale Firmware auf eine Micro SD Karte kopieren, die Karte in dein Handy einlegen und dann über CWM flashen...

— geändert am 22.04.2014, 22:26:52

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

22.04.2014, 22:46:58 via App

Aus Versehen hast du also mindestens 4 mal auf dein Handy gedrückt, und bei der Frage ob du dein System löschen möchtest bist du auch aus versehen auf Ja bekommen. So ein Pech auch...

Aber matt hat recht, so gehts am besten.

— geändert am 22.04.2014, 22:49:36

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 09:46:37 via App

Haha, danke für eure Hilfe. Nein ich wollte eigentlich einen data/factory reset machen, was ich dann aber mit format system verwechselt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 09:49:03 via App

Matt

Einfach eine Custom Rom oder die originale Firmware auf eine Micro SD Karte kopieren, die Karte in dein Handy einlegen und dann über CWM flashen...

hmmm okay wo bekomm ich diese firmware denn her und welche option muss ich auswählen: install zip oder restore? Tut mir leid dass ich so viel Frage, aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus ^^ .

— geändert am 23.04.2014, 09:49:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.04.2014, 12:41:30 via App

Originale Firmware bekommst du von sammobile.com - du musst dich vorher registrieren. Für Custom Roms würde ich die xda Seite besuchen... Eine Rom flashst du im CWM mit install zip from sd. Empfehlenswert ist zuvor ein full wipe...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 12:50:22 via Website

Danke für deine Hilfe! Also, ein full wipe ist doch wipe data/factory reset oder? Ich lach grade über mich selbst, weil ich hier gar keine Ahnung habe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.04.2014, 12:52:56 via App

Kein Problem. Genau das ist es, wipe Data/factory reset, dann noch wipe cache und unter advanced - wipe dakvik cache. Fertig.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 13:06:03 via App

Super, Danke. Ich finde auf sammobile.com für mein Gerät nur eine deutsche E-Plus firmware?!? Geht das auch mit der?? Ich habe einen Fonic Vertrag! aber was hat der Verzrag überhaupt mit der Firmware zu tun?!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 15:41:23 via App

So. Ich hab es grade mit der Eplus Firmware versucht, es ist leider fehlgeschlagen. ich habe vor es Aufzunehmen und euch zu zeigen dann habt ihr vielleicht eine bessere Einstellung. PS: Bevor ich das zip installiert habe, habe ich natürlich alles gewipet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

23.04.2014, 16:38:29 via App

die original FW mußt Du mit Odin via Pc flashen, custom rom via Recovery

— geändert am 23.04.2014, 16:42:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 17:08:00 via App

ich habe das i9195, und mit Odin funktioniert grade gar nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 17:10:19 via App

Achso, und welche Haken sollte ich rausmachen wenn es heute funktionieren sollte (also F.Reset Time, Auto Reboot, u.s.w.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

23.04.2014, 17:48:26 via App

F.Reset Time und Auto Reboot kannste drin lassen, wichtig ist das kein !!! Haken bei RePartition gesetzt ist

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

23.04.2014, 17:59:22 via App

Das scheint mir im Augenblick zweitrangig, auch wenn hier sicherlich jemand diese Frage beantworten kann. Im Zweifelsfall kann das Google oft recht gut. ;) (Edit: auf Anhieb finde ich dazu auch nichts. Hehe.)

Was funktioniert denn mit Odin gerade nicht? Erkennt er sein Gerät nicht? Oder sagt er beim Versuch zu flashen "failed"?

Nicht dass ich nun sofort eine Lösung parat hätte, aber genauere Angaben deinerseits wären sicherlich wichtig für die Hilfestellung. :)

— geändert am 23.04.2014, 18:03:24

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

24.04.2014, 10:16:29 via App

Ja er sagt failed. Aber mein Gerät zeigt er an. Nur die Box wo eigentlich passed stehen sollte steht dann in rot failed.

— geändert am 24.04.2014, 10:17:43

Antworten

Empfohlene Artikel