Samsung Galaxy Note 3 — Funktioniert bei euch die S Pen Erinnerung...?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 239

22.04.2014, 18:55:12 via Website

ich habe eben, nach einem spen-video, mal dieses s pen erinnerungsfeature testen wollen, aber alles was ich diesbezüglich versuche bleibt ohne erinnerung seitens des telefons...! ist das bei euch auch so...? oder muss ich 2 km laufen, damit das gerät erkennt, dass der s pen entfernt ist...?

gruss Marino

Edit: hab eben die erinnerung bekommen, jedoch tritt dies völlig ungleichmässig auf. musste das gerät schon ziemlich schütteln, damit sich was tut, wenn ich normal weggehe, passiert garnichts, aber das sollte doch eigendlich sinn und zweck der sache sein...!? sooo wichtig ist mir dieses feature nun nicht, aber wenn es integriert ist, dann sollte es wenigstens "etwas" zuverlässiger funktionieren...!?

— geändert am 22.04.2014, 19:43:03

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

23.04.2014, 03:45:02 via App

moin der Sinn ist ja, das du den s pen liegen lässt und dein n3 in die Tasche steckst und weg gehst... woher soll das n3 den erkennen das du mit dem s pen weg läufst? Gruß Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

23.04.2014, 08:53:41 via App

Das geht bei mir ohne Probleme. S Pen auf dem Esszimmertisch und mit dem Note3 den Raum verlassen. (ca. 3m). Dann ertönt der Warnton und ein Info-Popup auf dem Display erscheint. Dafür muss das Display allerdings abgeschaltet sein.

http://s1.directupload.net/images/140423/a433afbm.png

— geändert am 23.04.2014, 11:31:46

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

23.04.2014, 10:26:39 via Website

ich ziehe den stift ab, lege ihn auf den pc tisch, schalte das handy in den standby-modus, gehe ca. 7-9 m in ein anderes zimmer... und was macht das handy, nichts...!!! so in der art... zwing mich nicht, wenn ich keine lust habe mich zu melden...! :O beim normalen weggehen vom sift passiert absolut garnichts, höchstens wenn ich das handy einigermassen schüttel, aber selbst DANN auch nur wenn es lust hat...!

gruss Marino

— geändert am 23.04.2014, 10:27:29

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

23.04.2014, 10:48:10 via Website

funktioniert das auch mit dem n1`?

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

23.04.2014, 11:39:37 via App

Marino K.

ich ziehe den stift ab, lege ihn auf den pc tisch, schalte das handy in den standby-modus, gehe ca. 7-9 m in ein anderes zimmer... und was macht das handy, nichts...!!! so in der art... zwing mich nicht, wenn ich keine lust habe mich zu melden...! :O beim normalen weggehen vom sift passiert absolut garnichts, höchstens wenn ich das handy einigermassen schüttel, aber selbst DANN auch nur wenn es lust hat...!

gruss Marino

Hmmm.....

habe das gerade in verschiedenen Anwendungen probiert. (Gmail, Scrapbook...) Ich kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Egal wie, nach zwei, drei Schritten bekomme ich den Warnton zu hören und die Benachrichtigung auf's Display. Ich gehe mal davon aus, dass Du alles richtig eingestellt hast. Vielleicht ein Update aufgespielt und keinen FullWipe danach gemacht? Sonst fällt mir dann auch nichts mehr ein, außer den Samsung Support mal kontaktieren, vielleicht haben die noch etwas an Idee parat.

Ob es dieses Feature auch für das N1 gibt, weiß ich leider nicht.

— geändert am 23.04.2014, 11:43:20

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

23.04.2014, 12:33:42 via Website

Knallkapsel

Marino K.

ich ziehe den stift ab, lege ihn auf den pc tisch, schalte das handy in den standby-modus, gehe ca. 7-9 m in ein anderes zimmer... und was macht das handy, nichts...!!! so in der art... zwing mich nicht, wenn ich keine lust habe mich zu melden...! :O beim normalen weggehen vom sift passiert absolut garnichts, höchstens wenn ich das handy einigermassen schüttel, aber selbst DANN auch nur wenn es lust hat...!

gruss Marino

Egal wie, nach zwei, drei Schritten bekomme ich den Warnton zu hören und die Benachrichtigung auf's Display. Ich gehe mal davon aus, dass Du alles richtig eingestellt hast. Vielleicht ein Update aufgespielt und keinen FullWipe danach gemacht?

nach dem update habe ich keinen FullWipe gemacht............, aber mittlerweile klappts schon besser.......hatte immer das ziemlich selbe probiert, aber bei mehreren probierten tests diesbezüglich läuft`s besser........

trotzdem danke für deine/ eure antworten............... :)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2014, 23:01:58 via App

Hallo bei meinem Note 3 funktioniert es auch nicht mit der Benachrichtigung . stört mich aber nicht Gruß carsten

Antworten

Empfohlene Artikel