Das Smartphone unsinkbar machen

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 608

22.04.2014, 18:45:10 via App

Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich wissen ob es ein Case dafür gibt. Ich war heute wieder am Segelboot und dachte mir: Zum Glück ist mein Z1 wasserdicht.... Dann dachte ich mir: Aber wie komme ich daran, wenn es über Bord ist?!!!! 😉 Gibt es ein Case?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2014, 18:49:37 via App

Einfach an einen Baumstamm binden...

Okay, Spaß beiseite.

Du meinst ein kleines Schlauchboot für Dein Smartphone?

Lustige Idee. Aber ebenso unhandlich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.04.2014, 18:50:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.04.2014, 19:02:33 via App

Da meins nicht wasserdicht Ist, stecke ich es immer in eine flache Lock & Lock Box. Die sind luftdicht! Habe gerade keinen Link, gib das mal bei Google ein. Die schwimmen erstmal oben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

22.04.2014, 20:14:52 via App

Also gibt es kein Case, ohne das ich es in eine Tüte stecke (wobei das ein guter Top ist ☺ )? Es gibt doch sonst alles... Sonst noch tips?? 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

24.04.2014, 06:58:21 via App

Sollte Dein Gerät eine Öse haben, manche haben das, Ist sowas auch praktisch (gibts auch in Form eines Fenders):

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.04.2014, 15:37:29 via Website

Hier ein Waaserdichter Case an dem ein Schwimmer angehangen werden kann. Einfach um den Hals hängen und wenn es ins Wasser fällt hälst du es schwimmend an der Wasseroberfläche

image

Link

— geändert am 24.04.2014, 15:38:05

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

24.04.2014, 20:29:03 via App

Danke Leute. Das mit dem Kork ist eine gute Sache und mein Z2 hat auch eine oese. So kann ich das Handy trotzdem noch gut benutzen. Bei den Hüllen habe ich Schiss, das die Fotos dann schmierig werden. Ein einfaches Case gibt es wohl nicht, was?!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.04.2014, 20:52:27 via App

Martin Lutz

Ein einfaches Case gibt es wohl nicht, was?!!

Du kannst doch selber mal googeln ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

25.04.2014, 06:11:39 via App

kauf dir doch ein einfaches plastik case erhitze es und dann drückst du auf der mitte drauf, so entsteht ein holraum, den kannst du theoretisch mit stiropor oder sonstwas füllen. theoretisch

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

25.04.2014, 12:29:26 via App

Oldviking

Martin Lutz

Ein einfaches Case gibt es wohl nicht, was?!!

Du kannst doch selber mal googeln ?

Hab ich schon mehrfach...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2014, 22:42:39 via Website

Silvan H.

kauf dir doch ein einfaches plastik case erhitze es und dann drückst du auf der mitte drauf, so entsteht ein holraum, den kannst du theoretisch mit stiropor oder sonstwas füllen. theoretisch

Also zu Hohlraum mag ich jetzt nichts sagen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

29.04.2014, 03:27:11 via Website

Komisch, das gnaze Erinnert mich daran, dass meine kleine Tochter (17 Monate) mein Handy mal in eine Butterbrotsdose gesteckt hat. :D Würde es dann vielleicht schwimmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

29.04.2014, 09:00:48 via App

Ja, dann schwimmt es...aber nur im ersten Augenblick, bis es absäuft! :D Aber die Lock & Lock sind Wasserdicht.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

29.04.2014, 11:41:42 via App

Also wenn es eine Öse hat dann kannst du doch nen Minifender anhängen gibz es ja auch in Plastik für Schlüssel...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

29.04.2014, 11:47:47 via App

Die Idee hatte oben schon jemand. ;)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

29.04.2014, 15:05:06 via Website

mit bauschaum besprühen und mit latex wasserdicht verschmieren.. oh warte: Dann kommste ja nicht mehr ran.. hmm aber wasserdicht isses.. und mann könnte wasserball damit spielen.. manchmal muss man halt prioritäten setzen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

30.04.2014, 09:37:27 via App

Frank Austen

mit bauschaum besprühen und mit latex wasserdicht verschmieren.. oh warte: Dann kommste ja nicht mehr ran.. hmm aber wasserdicht isses.. und mann könnte wasserball damit spielen.. manchmal muss man halt prioritäten setzen...

dicht ist es ja 😉 Wer will mit mir ne Firma gründen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.05.2014, 20:56:39 via App

Ariadne Friedauer

Komisch, das gnaze Erinnert mich daran,

wie schön es doch damals war,ohne Handy.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.05.2014, 22:05:52 via App

waarum nicht einfach ein nokia 3310 kaufen?
das hat zwisschen mainboard bis display und akkuabdekung sicher so viel luft drin dass es schwimmt.

sollte ein scherz sein für die Leute die das nicht merken.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.05.2014, 00:29:10 via App

Wenn die ganzen ,,Scherzbolde" hier wirklich helfen würden, dann wäre das doch schon mal gut.

Da ich selber ein XZ habe, dass auch schon mal.im Meer gebadet hatte und ein paar Fische fotografieren konnte, weiß ich wie viel schiss man da hat, falls es doch abrutschen sollte. Das war's dann nämlich.
Von daher ist deine Suche eigl sehr schlau.
Das Problem ist nur, dass du dir nie ganz sicher sein kannst, dass es wirklich dicht ist, aber diesen Grundsatz wollen wir jetzt mal weglassen.

Falls du dich für den Kork SchlüsselAnhänger entscheiden solltest würde ich das ganze zu Hause testen, ob dieser groß genug ist, um das Z2 vor einem Tieftauchgang zu bewahren. Ich vermute nämlich, dass einer zu wenig ist.
Ansonsten gibt's doch in jedem Fachhandel für SegelSportler kleine Bojen, Ballons oder was weiß ich wie die heißen.
Die sind auf jeden Fall geeignet um dein Z2 Schwimmen.zu lassen (und finden kannst es auch leicht^^).
Könnte dann allerdings unhandlicher werden :P

Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir weiter.

werde hier auf jeden Fall weiter mitlesen :)

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel