ERLEDIGT / BEANTWORTET: Gibt es eine App, die bestimmte Anrufer auf eine andere Telefonnummer - NICHT auf die mailbox - weiterleitet?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 15:51:28 via Website

Hallo!

Gibt es eine App, die bestimmte Anrufer auf eine andere Telefonnummer - NICHT auf die mailbox - weiterleitet?

Weitergeleitet werden sollen bestimmte Anrufer aus der Kontaktliste an eine deutsche Festnetznummer, wo ein Sekretariatsservice den Anruf entgegennimmt.

Bin dankbar über jede Hilfe, da meine bisherige Suche nur Blocker (Weiterleitung auf die mailbox / keine Annahme etc.) ergeben hat.

Meine Android-Version: 4.1.2

Besten Dank! Gideon

— geändert am 22.04.2014, 20:54:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 17:32:37 via Website

Klasse Stefan, vielen Dank! Die App leitet ALLE Anrufe an eine andere Telefonnummer weiter; jetzt müsste ich nur noch die weiterzuleitenden Anrufer auswählen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

22.04.2014, 17:59:46 via App

Hi Gideon, dass wird nicht funktionieren. Du bräuchtest dazu gleichzeitig zwei "Leitungen" und die hast Du nun mal nicht.

Bernhard

Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 18:12:20 via Website

Hallo Bernhard!

Danke für deine Nachricht! Die App, die Stefan K. oben vorgestellt hat, leitet alle Anrufe auf eine Festnetz-Nummer weiter. Das sind im Prinzip ja auch 2 Leitungen. Ich bräuchte jetzt nur dass diese App erkennt, wer anruft ... und dann weiterleitet oder nicht.

Besten Gruß! Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2014, 18:46:29 via App

Gideon

Danke für deine Nachricht! Die App, die Stefan K. oben vorgestellt hat, leitet alle Anrufe auf eine Festnetz-Nummer weiter. Das sind im Prinzip ja auch 2 Leitungen.

Nein, sind es nicht. Die Anrufe werden schon beim Operator umgeleitet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gideon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.04.2014, 18:49:44 via Website

Ja es sieht wohl schlecht aus mit der Selektiven Umleitung. Habe mich was rumgelesen und fand ausser dass es nicht geht nichts anderes. Im Festnetz ist es wohl möglich aber näheres weiß ich auch nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

22.04.2014, 19:04:19 via App

Aber auch im Festnetz geht das nur bei 2 Leitungen. Diese Form der "Schaltung" muss halt zwingend lokal erfolgen. Das war bei Telekom dann sogar kostenpflichtig weil es de facto ein ausgehenden Gespräch war. Die operator gestützte Schaltung kann halt nur ganz oder garnicht.

Bernhard

Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 19:09:35 via Website

Hallo Carsten!

Danke für deine Nachricht! Wie oder was ist in dem Fall der Operator? Könntest du dir vorstellen, dass es eine App gibt, wie ich sie brauche?

Besten Gruß! Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 19:13:37 via Website

Hallo Stefan!

Aber warum funtioniert eine generelle Umleitung, aber keine selektive? Da müsste nur die Funktion vorgeschaltet werden, eine Nummer zu erkennen, dann wäre sie selektiv.

Besten Gruß! Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.04.2014, 19:43:57 via App

Gideon

Danke für deine Nachricht! Wie oder was ist in dem Fall der Operator? Könntest du dir vorstellen, dass es eine App gibt, wie ich sie brauche?

Nein, gibt es nicht.

Operator =Netzbetreiber

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gideon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.04.2014, 19:50:08 via Website

Die Umleitung die normalerweise eingerichtet wird, erfolgt nicht auf deinem Gerät sondern bei Netzbetreiber (Operator) selbst. Du sendest quasi einen MMI Code an deinen Netzbetreiber der dann alle Nummern umleitet. Theoretisch müsste er dir eine selektive Umleitung anbieten und einrichten. Am Gerät selber kannst du Gespräche empfangen aber nicht gleichzeitig eine zweite Leitung aufbauen um deine Gespräch weiterzuleiten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gideon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 20:03:02 via Website

Hallo Carsten, Bernhard und Stefan!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, dass es so eine App nicht gibt / bzw. nicht geben kann / bzw. müsste es im Endeffekt einen neuen, speziellen MMI-Code geben.

Ein gutes Forum hier, die paar wenigen Male, die ich andere ausprobiert habe, kam dort hauptsächlich - Müll.

Besten Dank! Gideon

Dieter M.Stefan K.

Antworten

Empfohlene Artikel