Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 - keine Datenverbindung mit WhatsApp, Facebook und Facebook-Messenger...nur Wlan

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2014, 09:50:10 via Website

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mit meinem S4 nur noch über WLAN in die Apps WhatsApp, Facebook und Facebook-Messenger reinkomme. Mit Datenvolumen, welches ganz neu aufgefüllt ist, geht es nicht mehr. Alle anderen Apps laufen einwandfrei. Auch der normale Browser, über diesen komme ich halt noch bei Facebook rein. Ich habe schon mit einem Bekannten die Einstellungen verglichen, Flugmodus an und ausgeschaltet. Die drei Apps gehören ja mittlerweile zusammen, ich finde es merkwürdig. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. LG Bea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.04.2014, 19:41:39 via Website

Hallo Beate,

welches Provider hast du? Es kann sein das deine APN verstellt ist. Hab schon mehrmal mit bekommen wenn die Verstellt ist das dann whatsapp und Facebook nicht funktioniert.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2014, 21:02:40 via Website

Hallo Saashixx, mein Anbieter ist Talkline und der Provider ist mombilcom Vodafon. Ich habe schon mal die APN nachgeschaut und mit einem Link im Netz verglichen. Das stimmte überein.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

01.05.2014, 17:37:38 via Website

Guten Tag,

ich weiß jetzt direkt nicht ob es daran liegen kann, aber einen Versuch ist es ja wert, denn in meinem Umfeld hat er oft geholfen. Wenn du LTE hast, stelle es in den Einstellungen mal aus und teste dann mal ohne also deaktiviere es. Wenn du keines nutzt deaktiviere es dennoch und teste mal.

Bei einem bekannten war sowas mal bei seinem Galaxy Note 3 und bei im ging es so. Weiter um nicht immer wieder ins Menü gehen zu müssen usw. hat bei ihm nach einem Update der Firmware Version ein Wipe des Gerätes das Problem behoben.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2014, 18:38:54 via Website

Hallo Niklas,
das habe ich auch schon probiert und es ändert sich nix. Bin schon total ratlos....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

02.05.2014, 11:16:17 via App

du hast aber schon noch einen aktiven account? nach dem ersten Jahr musst du ja bezahlen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2014, 13:50:32 via Website

Ja, hab erst im Februar bezahlt. Ist ja auch bei den Facebook und messenger apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

02.05.2014, 14:21:30 via Website

ich tippe darauf, dass Du irgendeine "ich-spare-Akku" App oder Cleaner-App installiert hast, welche hier zum Fehler führt

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2014, 14:25:33 via Website

Ich hatte clean Master drauf, stimmt. Hab es aber letzte Woche wieder deinstalliert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2014, 15:22:45 via Website

Kann man denn den Zustand vor cleanmaster wieder herstellen?

Antworten

Empfohlene Artikel