Neues Verzeichniss von Whats App

  • Antworten:4
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

21.04.2014, 22:29:38 via Website

Hey, Ich habe auf meinem Galaxy S3 einmal die Option"Wipe/Cache Partition" und einmal"Wipe Data/Factory Reset" heute durchgeführt. Bevor ich dies aber gemacht habe,habe ich den Ordner Whats App vom Internen Speicher ,auf die Externe Sd karte verschoben. Nun nachdem ich mein S3 wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt habe,sehe ich wieder in meinem Internen Speicher den Ordner"Whats App". Warum erstellt whats app auf einmal einen neuen Ordner auf den Internen Speicher ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.04.2014, 22:33:29 via App

Weil Whatsapp diesen Ordner automatisch erstellt, da darin deine KontaktInfos, also Profilbild usw, die Profilbilder deiner Kontakte, diverse Backups, Sprachmemos, Bilder und Videos aus Chats, usw abgespeichert werden

Keep cool :D

Antworten
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

21.04.2014, 23:02:26 via Website

Ahh ok, und wenn ich von jeder anderen App den Kompletten Ordner vom Internen Speicher aus auf die Ext. SD Karte verschiebe,erstellt wo jede App immer wieder einen neuen Ordner aufm int. Speicher.Also sind quasi die Apps zum grösstenteil so programmiert oder verstehe ich das falsch?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.04.2014, 23:22:54 via App

Jede App, die irgendwie Daten abspeichert, erstellt automatisch ihren eigenen Ordner

Keep cool :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.04.2014, 06:11:44 via App

Deswegen sollst Du nach dem Reset VOR der Installation von Whats App die Ordner auf intern zurückverschieben. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten