Piepen und Rauschen bei Kopfhörer LG G2

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

21.04.2014, 18:27:41 via App

Hallo :) Ich hab ein Problem und ich wäre sehr "beruhigt" wenn es auch bei anderen so ist(höhere Chancen auf Bugfix) und zwar: Wenn ich Töne höre egal von Spiel,Musik oder Video ertönt ein äußerst penetrantes piepen und Rauschen im Hintergrund was zu schweren Ohr Verletzungen führen könnte. Ich benutze die Sony MDR-ZX600 und an den Kopfhörern selbst wird's nicht liegen weil ich die eben am PC ausprobiert habe und dort liefen die ohne jegliche Probleme... hat jemand eine Idee wie man vielleicht selbst das Problem lösen könnte oder sollte man aufs nächste Update warten was natürlich sehr schade wäre...

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

21.04.2014, 18:54:16 via App

Hatte ich bis vor Tagen auch noch nicht aber dann plötzlich kommts dann. Das soll ja ein bekanntes Problem unter 4.4 beim LG G2 sein. Nur hab ich 4.4 schon seid Wochen und das Problem erst seid Tagen

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

21.04.2014, 23:10:00 via App

Wenn das plötzlich aufgetreten ist, ohne Zusammenhang mit dem Update oder sonst einer Softwareänderung, dann sieht das für mich eher nach einem Hardwareproblem aus. Software fängt doch eigentlich nicht plötzlich an Geräusche zu machen, Hardware dagegen möglicherweise schon, wenn ein Kontakt locker wird oder ein Bauteil kaputt geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

21.04.2014, 23:27:31 via App

Ich würde es nochmal mit den Originalkopfhörern versuchen. Wenn das Problem da auch auftritt würde ich versuchen mit dem Service von LG Kontakt aufzunehmen. Sollte es doch etwas mit der Software zu tun haben, dann bist Du sicher nicht der einzige Betroffene und die von LG sollten darüber informiert sein, dass da ein Problem existiert. Sonst hilft wirklich nur Einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

21.04.2014, 23:29:56 via App

Ja ich hab mich mal im Internet durchgewühlt und da haben manche das gleiche Problem und anscheinend arbeitet LG an ein Patch erleichtert . Ja mit den G2 Kopfhörer das gleiche Problem nur nicht so krass.

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

22.04.2014, 10:26:23 via App

Glaube auch eher an eine Ursache in der Hardware. Aussagen des Herstellers in die Richtung dass es mit einem Softwareupdate behoben werden soll dienen meist dazu Rücksendungen im Rahmen zu halten und Zeit zu gewinnen um das Problem näher zu untersuchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

22.04.2014, 15:44:30 via App

Dieses Problem hatte ich auch. Jetzt kam ein Firmwareupdate und prompt war das Problem behoben. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

22.04.2014, 15:47:31 via App

Das Update ist ca. 100mb groß und beinhaltet den Fix von dem Kopfhörer Bug und Knock-Code. Grade installiert :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

22.04.2014, 15:52:06 via App

Als ob!? Geil :D Gleich wenn ich Zuhause bin direkt mal gucken, also mit den Updates macht LG ja echt schnell kennt man ja gar nicht :D. Ich als ex LG P990 weiß wo von ich rede :)))

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.843

22.04.2014, 17:00:50 via App

Nairolf ™

Das Update ist ca. 100mb groß und beinhaltet den Fix von dem Kopfhörer Bug und Knock-Code. Grade installiert :)

Hast du ein Vodafone-Branding?

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2014, 19:14:50 via Website

Hallo! Also es gibt definitiv ein Update? Ich befinde mich zurzeit in den USA,habe das gleiche Problem,aber ein Update wird mir nicht angezeigt! Habe auch definitiv das lg g2 d802.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

23.04.2014, 22:23:48 via App

@felix, des update wird schrittweise verteilt, nicht alle gleichzeitig ^^ Habs auch noch net

HTC One M9!

Antworten

Empfohlene Artikel