Samsung Galaxy S — Guten Rom und Kernel

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 18:23:49 via Website

Hey ich suche ein guten rom für mein gti9000 ich hatte den cyanogenmod 10 drauf, an sich war alles flüssig. Nur ich konnte fast keine aps mehr benutzen weil der RAM schon voll war. Welcher ROM läuft genau so gut wie die Original version von dem gti9000 wäre nett wenn ihr einen guten Kernel und Rom habt! der cyanogenmod finde ich mega geil. Würde es mit der 9 version besser gehen ? was aber funktionieren muss ist Bluetooth für musik über boxen.

Vor geschichte Ich hatte am anfang andoid 2.3.3 drauf. Habe viel scheiße gebaut bis zum Jenseits des Fullbrick nach Nächten langer Sucherei habe ich endlich für odin 3 datein gefunden und jtz läuft es wieder naja bis auf die sache das die Tastatur kein t9 mehr hat und Y/Z vertauscht sind. Am besten wäre wenn es eine möglich keit geben würde das ganze Handy mal zu säubern. Also alles alte verbockte runter was irgendwo noch schlummert und alles schön sauber neu drauf packen nach meiner vorstellung geht das ja nur mit odin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

21.04.2014, 18:31:21 via Website

Hallo,
schon mal bei den XDA geschaut?
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9000-development
oder schau mal im Unterforum Root:
http://www.androidpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-i9000/neue-beitraege

— geändert am 21.04.2014, 18:32:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Nepster Gaming

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

21.04.2014, 18:31:31 via Website

Wenn dein Ram voll ist, solltest du lieber mal ein paar apps löschen oder mit tools wie Greenify einfrieren damit sie nicht ständig im Hintergrund laufen. Denn das wird dir mit jeder anderen CR auch passieren.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Nepster Gaming

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 18:44:01 via Website

oke ich habe cyanogenmod iwie nur aus glück drauf bekommen und da waren ja nur die normalen standard apps drauf deswegen hat mich das ja gewundert

habt ihr vllt eine gute Anleitung wie ich cyanogenmod 10 wieder drauf bekomme weil ich habe schon viele anleitungen gefunden aber keine hat wirklich 1000% funktioniert meistens schon beim kernel flashen wo dann nur noch "samsung glalaxy s gti900" kommt und dann nix mehr??

— geändert am 21.04.2014, 18:52:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 19:00:36 via Website

Modellnummer: GT-I900

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9000XXJVT

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604root@DELL145 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVZ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2014, 20:38:08 via Website

Hallo,

schau mal unter : root/Custom Roms/modding für Samsung Galaxy S (I9000)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

01.05.2014, 12:25:51 via App

Hallo,
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen,
http://www.androidpit.de/forum/456654/installationsanleitung-android-2-3-6-jvu-plus-root-plus-bilder-und-erklaerungen-einfach-und-kurz ,
habe danach verschiedene rom probiert und jetzt läuft seit graumer Zeit cm 10.2 sehr stabil.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel