Google Nexus 4 — Kann kein Kartenmaterial von Navigon uploaden

  • Antworten:0
maiteddy1956
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 17:25:35 via Website

Hallo Forum, seit einem Jahr habe ich ein Nexus 4 (16GB). Habe mir u.a. das "Navigon" gekauft mit Kartenmaterial Europa komplett. Installiert habe ich aber aus Speicherplatzgründen nur Deutschland und bin eigentlich auch zufrieden mit der Arbeit der Software. Ich kann mich aber erinnern, dass es große Probleme bei der Karteninstallation auf dem Smartphone gab. Jetzt habe ich ein Riesenproblem und weiß gar nichts mehr, bitte dringend um Hilfe: An diesem Wochenende fliege ich nach Kreta in den Urlaub. Ab Flughafen habe ich ein Auto gemietet. Nun dachte ich, hast ja Europa auf Navigon! Ich möchte mir also Griechenland per Update herunterladen. Nach mindestens 15 Versuchen habe ich es aufgegeben. Nun wollte ich Hilfe von dem Navigon Service. Mein Nexus sagte mir, ich müsse zum Uploaden und Updaten des Kartenmaterials über PC das "Navigon fresh" installiert haben. Also habe ich das gemacht und mich dort angemeldet, genauso mit Adresse und Passwort wie z.B. in diesem Forum. Als ich mich nun in diesen Service einloggen will, sagt der mir, dass ich gar kein Gerät (Smartphone) an den PC angeschlossen hätte. Nun zu meinem Hilferuf in Form zweier Fragen: 1. Beim Versuch Uploaden über PC: Wie ist das möglich, daß mein Gerät nicht erkannt wird, wenn es am PC angeschlossen ist (Über USB natürlich). Es ist übrigens nicht das erste Mal und nicht nur bei Navigon. Der PC hat mir schon einige Male gesagt, ich soll doch erst mal das Gerät anschließen. Ich hatte das nur nicht so kraß wahrgenommen, weil das Nexus diese "Fehler" eventuell über den Wlan-Empfang ausgeglichen hatte. Habe ich vielleicht schon beim Einrichten was falsch gemacht? 2. Beim Versuch Uploaden mit Wlan: Wieso stürzt nach Beginn des Herunterladens (fast immer nach 8% des Gesamtpaketes !!!!) das Navigon ab bzw. bringt eine Fehlermeldung mit Aufforderung des Wiederholens? (Übrigens bis zu demselben Punkt ...)

— geändert am 21.04.2014, 17:27:40

Antworten