Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini aktualisert im Ausland ständig die Sim Daten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2014, 15:32:10 via Website

Hallo an alle, Bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage. Mein S3 mini aktualiesiert im Ausland ständig seine Sim Daten (Display leuchtet auf und dort steht dann: Sim Daten werden aktualisiert), dies macht es dann so etwa im 5 Minuten Rhythmus bis der Akku leer ist. Neustart usw. hat alles nicht geholfen. Der Netzbetreiber meint es müsse am Gerät liegen, die Sim Karte könne es nicht sein. Eine Möglichkeit sicher wäre noch ein zurücksetzen auf Werkszustand, aber das möchte ich erst als letztes versuchen. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung parat.

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.04.2014, 21:22:45 via App

Die SIM-Karte steckt aber fest im Halter? Notfalls mit einem Stück Papier fester einklemmen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2014, 21:53:43 via Website

Ja, sie steckt eigentlich fest in der Führung, müsste sie nicht sonst auch im Heimat Netz Ärger machen. Aber ich werde die Karte trotzdem mal mit einem Stück Papier fixieren.

Danke erstmal für die Antwort

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.04.2014, 22:08:57 via App

Stimmt... Seltsam... Nimm sie mal ganz raus und steck sie neu rein.

Wenn Du zurück im Heimatnetz bist, hört das Aktualisieren sofort auf??

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2014, 22:25:11 via Website

Habe die Karte schon mehrfach raus und wieder eingesteckt, und ja, sobald ich wieder Zuhause bin hört dieses Spiel auf.

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

21.04.2014, 22:27:26 via App

Dann zweifel ich daran, dass es am Gerät liegt. Welcher Anbieter und welches Ausland?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2014, 22:41:07 via Website

Ich wohne im Grenzgebiet von Belgien und nutze dort das belgische Base und befinde mich des öfteren in Deutschland. Was auch noch seltsam ist, das ich in Deutschland nur eine Verbindung mit e-plus bekomme, eigentlich sollte ich dort eine freie Netzwahl haben.

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.04.2014, 06:03:34 via App

Hast Du schonmal unter Drahtlos&Netzwerke, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter geschaut, ob da "Automatisch auswählen" aktiviert isz und nicht E-Plus als fester Anbieter drin steht?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2014, 07:57:06 via Website

Auromatisch ist dort aktiviert, und selbst wenn ich es manuell mache, alle anderen stehen zwar zur Auswahl, lassen aber keine Netzregistrierung zu.

Grus Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.04.2014, 20:08:16 via App

Hm, nach einem Reset wüsstest Du zumimdest, ob es die Karte oderbdaa Phonevist... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2014, 20:23:55 via Website

Wenn nicht doch noch jemand eine Idee haben könnte woran es liegt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder aber es kommt doch noch in kürze ein neues Update für das S3 mini womit dann viellt. auch das Problem behoben werden könnte.

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.04.2014, 20:50:23 via App

Puh, glaube ich nicht, denn ich habs auch und da kam schon lange nix mehr.

Habe auch im Ausland damit keine solchen Probleme...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2014, 21:41:21 via Website

Ich Danke dir trotzdem für die Ratschläge und sollte ich das Problem lösen können werde ich es hier berichten.

Gruß Reiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.04.2014, 21:42:30 via App

Wäre wirklich interessant! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel