Trotz einfrieren / deaktivieren von Apps, sind sie weiterhin aktiv...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
_rosalie
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2014, 22:23:53 via Website

Hallo zusammen =)

Nachdem ich nun wirklich lange das Forum gewälzt und keinen Beitrag gefunden habe, der meinem Problem ähnlich scheint (bzw. habe ich einen gefunden, der aber leider nicht beantwortet wurde).

Mein Handy ist gerootet und ich habe über TitaniumBackup einige Apps eingefroren und bin bis gestern Abend auch davon ausgegangen, dass sie tatsächlich deaktiviert sind... Als ich jedoch über die "Appkontrolle" bei SD-Maid die Systemapps dazu geschalten habe, habe ich gesehen, dass einige von den Apps, die ich eingefroren hatte, als aktiv bzw. "läuft" angezeigt wurde...

Um ehrlich zu sein bin ich nun etwas ratlos, denn mehr als einfrieren geht ja nun nicht (natürlich, dass gänzliche Deinstallieren, aber damit möchte ich noch ein wenig warten um zu testen und sehen, dass die Apps mir keinen Schaden anrichten).

Hat irgendwer von euch das selbe Problem? Oder damit Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal =)

rosalie

Antworten
_rosalie
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2014, 00:08:42 via Website

Hallo Marcus,

danke für das Verschieben, ich war mir nicht sicher, dachte aber, dass ich hier richtig sei =/

Ich muss gestehen, dass ich gerade ein wenig verwirrt bin; als ich eben nochmal nachgeschaut habe, um dir die Apps genau aufschreiben zu können, war von den eingefrorenen nur noch:

Bluetooth (com.mediatek.bluetooth)

aktiv... Gestern Abend waren es noch einige mehr, dummerweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern...

Scheinbar muss aber auch noch die google-Synchronisation arbeiten, obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert sowie eingefroren habe; das kann ich aus der Battery Stats Pro lesen... Ebenso wie die google-play-Dienste... ...obwohl auch diese App eingefroren ist...

Schöne Grüße,

rosalie

Antworten