Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 Standby Button und Lautstärkewippe leicht beweglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2014, 16:50:20 via Website

Zuerst mal guten Tag und Frohe Ostern euch allen!

Bin gestern vom Galaxy S2 aufs Galaxy S5 umgestiegen und mir ist dabei aufgefallen, dass sowohl die Lautstärkewippe als auch der Standby Button am S5 deutlich "beweglicher" sind, als noch bei meinem S2.

Meine Frage ist nun, ob ihr bei anderen neueren Galaxy Geräten auch diese Beobachtung gemacht habt? Bei meinem S2 kamen mir die Knöpfe eine ganze Ecke fixierter vor, als jetzt beim S5.

Ich kann am Standby Knopf einen sichtbaren Spielraum aus machen, darüber hinaus ist er sowohl nach oben als auch nach unten hin leicht Kippbar.. Die Lautstärkewippe lässt sich von oben nach unten sichtbar verschieben.. Darüber hinaus anzumerken ist, dass die Knöpfe aber bisher keine Ausfälle hatten oder so, ist das ganze deshalb eher "normal"? Mein Vater besitzt ein Moto G, wo das ganze noch schlimmer zu sein scheint. Mein iPod Touch 4. Gen besitzt auch einen Spielraum, der aber doch noch eine ganze Ecke kleiner ist als beim S5..

Wäre nett, wenn hier jemand schnell "Entwarnung" geben könnte..

Bedanke mich schon mal für alle Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 00:50:51 via Website

Marcel

Bin gestern vom Galaxy S2 aufs Galaxy S5 umgestiegen und mir ist dabei aufgefallen, dass sowohl die Lautstärkewippe als auch der Standby Button am S5 deutlich "beweglicher" sind, als noch bei meinem S2.

[...]

Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht! :)

Ja, die Buttons des S5 sind "lockerer", wie von Dir beschrieben. Ohne danach zu suchen wäre mir das aber nicht aufgefallen. Kommt vielleicht wegen der IP67-Bauweise.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2014, 01:08:23 via Website

ralph granz

Marcel

Bin gestern vom Galaxy S2 aufs Galaxy S5 umgestiegen und mir ist dabei aufgefallen, dass sowohl die Lautstärkewippe als auch der Standby Button am S5 deutlich "beweglicher" sind, als noch bei meinem S2.

[...]

Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht! :)

Ja, die Buttons des S5 sind "lockerer", wie von Dir beschrieben. Ohne danach zu suchen wäre mir das aber nicht aufgefallen. Kommt vielleicht wegen der IP67-Bauweise.

Bist du auch so zufrieden wie ich haha? Der Unterschied ist dann ja doch enorm!

Lohnt es sich deswegen das Gerät zu tauschen? Die Funktion an sich wird ja nicht beeinflusst und ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass wohl mehrere Leute diese "Probleme" haben? Mir ist es nur aufgefallen, weil ich aus versehen gerne mal etwas unterhalb des Druckpunktes gedrückt habe, da der Knopf ja ne Ecke weiter oben liegt.

Habe nur Angst, dass das ganze vielleicht schlimmer wird mit der Zeit? Scheint mir ja aber fast gewollt zu sein oder?

Die Schutzhülle ist unterwegs, ich hoffe die bekommt das in den Griff!

EDIT: Du meinst also auch, der vllt 1mm Spielraum vom Display Richtung Rückseite sind normal?

— geändert am 21.04.2014, 01:46:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

21.04.2014, 11:00:00 via App

1mm ist schon recht viel... Da wären die tasten des N5 ja sogar fest dagegen :-D also ich hab mir das S5 auch neulich angeschaut, und mir ist auch aufgefallen, dass im Gegensatz zum S4, doch etwas weniger "Passgenau" gearbeitet wurde... Aber nen Millimeter Platz ist doch etwas viel :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2014, 11:49:54 via Website

Marian W.

1mm ist schon recht viel... Da wären die tasten des N5 ja sogar fest dagegen :-D also ich hab mir das S5 auch neulich angeschaut, und mir ist auch aufgefallen, dass im Gegensatz zum S4, doch etwas weniger "Passgenau" gearbeitet wurde... Aber nen Millimeter Platz ist doch etwas viel :-)

Okay, ich und meine Künste was das schätzen angeht :D habe nun noch mal Ein geodreieck angelegt und der Spielraum entspricht ungefähr der dicke eines strichs, zwischen den einzelnen Millimetern bzw Zentimetern. Ist das noch in Ordnung? Man merkt halt beim direkten drauffassen vor dem betätigen, dass Dänemark Spielraum ist, wackeln tut er von alleine nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

21.04.2014, 12:26:46 via App

Die Lautstärke Wippe vom meinem Nexus 5 wackelte echt stark. Ich habe es mit einem ganz kleinem Papierstreifen behoben, indem ich es in den Spalt geschoben hab.

Antworten

Empfohlene Artikel