Wallpaper Zuschneide - Funktion

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.04.2014, 15:14:06 via Website

Hallo,

ich möchte in meiner App gerne den Hintergrund des Handys ändern das mache ich mit:

WallpaperManager.getInstance(this).setBitmap(bmp);

Das Problem ist nun, dass der dann ja einfach den mittleren Teil des Bildes nimmt und als Hintergrund setzt. Kann man irgendwie auf diese "Zuschneide-Funktion" zugreifen, die man ja bekommt wenn man ein Bild aus der Galerie als Hintergrund setzen will. Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.04.2014, 15:18:48 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.04.2014, 15:23:55 via Website

Hast du eine Idee, wie man das selbst Zuschneiden kann, also wie man so einen "Kasten" hinkriegt den man auf dem Bild verschieben kann, wie in der Android Zuschneide-Funktion? Danke für die Links der erste ist recht gut ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.04.2014, 15:27:16 via Website

Das ist schwierig. Eigentlich musst du das Bild in ein Koordinatensystem laden und dann irgendwie prüfen, wie der Rahmen verschoben wird

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.04.2014, 15:58:35 via Website

Ja hatte ich mir gedacht, dass das schwierig wird. Hmm dann versuche ich das mal mit diesem Crop Intent. Danke :)

— geändert am 20.04.2014, 16:06:09

Antworten