Sony Xperia Z — Absturz/Neustart nach Laden in der Dockingstation

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 677

20.04.2014, 13:36:20 via Website

Hey Leute, seit einigen Wochen beobachte ich folgendes Phänomen bei meinem Xperia Z:

Gerät vollständig im Dock geladen, Gerät auf Standby, ich entnehme das Gerät, Bildschirm geht verzögert an, sowie die grüne LED aus, Stamina-Symbol taucht auf. Wenn ich nun direkt nach dem sich der Bildschirm eingeschaltet hat die Entsperrgeste mache, sehe ich bloß "XPERIA", dann wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu, funktioniert danach aber ohne PIN-Eingabe. Danach tritt auch der "Android OS Bug" auf und ich muss nochmal gewollt aus und einschalten.

Könnt ihr diesen Bug auch provozieren? Liegt das an Stamina? (Seitdem ich Stamina benutz is meine LED auch in 90% der Fälle nur Weiß statt Bunt) Es ist etwas nervig... Sobald die 4.4 rauskommt werde ich auch nen Werksreset machen, jetzt ist mir das zu nervig.

Nebeninfo:

Android 4.3

Version .101

Stock-ROM

Sony-Launcher

Stamina aktiv

Stromsparmaßnamen deaktiv

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

21.04.2014, 14:34:50 via App

also ich lade ganz normal mit einem universal-USB-Kabel und Stecker. was mir aufgefallen ist, ist die Verzögerung der led, und des display. aber einen Neustart konnte ich bisher nicht feststellen. auch die led bei Benachrichtigungen blinkt bei mir weiter in unterschiedlichen Farben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

25.04.2014, 07:36:17 via App

Ich lade auch an der Docking Stadion, mir ist auch aufgefallen das die LED verzögert an und aus geht. Aber ein Neustart hat mein Gerät nicht nicht gemacht.

MfG

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

25.04.2014, 17:14:46 via App

Als ich meins vorhin ins Dock gestellt hab, hat es nen fast reboot gemacht. Ging einfach aus und wieder an ^^

Wurde aber auch mal Zeit, dass es neugestartet wurde :D

Keep cool :D

kampfkeks

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

25.04.2014, 17:15:48 via Website

:D komische sache... Nen neustart tut ab und an aber auch mal gut ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

26.04.2014, 20:53:31 via App

Ich habe gestern das neue Album Update geladen, und was Passiert mir heute morgen als ich mein Handy von den Dock nehme? Richtig es macht einfach ein Reboot...

Jetzt habe ich das Problem auch... xD

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

kampfkeks

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.04.2014, 13:35:29 via App

Bei mir gab's nach dem Album Update ein anderes Problem. Es waren keine Datein zum anzeigen verfügbar.

nach nem manuellen normalen Neustart ging's wieder. Und das Dock kann ich auch problemlos nutzen

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel