Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy note 2 am sterben?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

20.04.2014, 11:32:34 via Website

servus...

ich glaub mein 5 monate altes note 2 hat n hardware problem. wenn ichs nicht mit samtpfoten auf den tisch lege stürzt es ab und startet dann neu... hat auch schon jemand diesen fehler gehabt? ich möchte nich unbedingt das teil in den service schicken :<

gruss wuffwuff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 12:43:39 via Website

Im schlimmsten Fall probiere, ob es nach einem Reset wieder geht. Wenn nicht, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als es zum Support zu senden. Denk Dir nichts, mein i.onik habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - 3 oder 4 x eingeschickt und mein Huawei P1 immerhin noch 2 x. Aber danach ging alles wieder wie es sein sollte. In beiden Fällen wurde unter anderem auch die Hauptplatine getauscht.

Ansonsten viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

20.04.2014, 14:12:52 via Website

naja... Unrooten, original-firmware drauf, triangle away :< heute mittag isses wieder abgestürzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 14:14:16 via Website

Ne, das macht ja dann keinen Spaß mehr....aber der Aufwand vor der Rücksendung ist auch nicht ohne... :O

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 21:43:30 via App

nabend, das problem hatte ich auch bei meinem note1. Musste mir einen neuen akku zulegen und seid dem ist es egal wie stark ich es auf den tisch donner :)

Wuffze w.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

21.04.2014, 12:50:23 via App

Ja, dass es an den Kontakten vom Akku liegt, könnte gut sein! Durch die Erschütterung beim hinlegen bekommt es kurz kein Strom mehr und schaltet sich somit aus! Ich würde es allerdings erstmal mit reinigen der Kontakte an Telefon und Akku probieren und mit Kontaktspray bevor ich an nen neuen Akku denke!

— geändert am 21.04.2014, 12:51:44

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

21.04.2014, 13:21:15 via Website

die kontakte sind gut. und auch der akku liegt gut drin. kontaktspray benutze ich grundsätzlich nich bei elektronik... schlechte idee, wennschon nehm ich feuerzeugbenzin.

Update: möglicherweise liegts doch an der sw, der fehler ist teils schwer rekonstruierbar

— geändert am 21.04.2014, 13:26:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

22.04.2014, 00:15:47 via App

Wuffze w.

die kontakte sind gut. und auch der akku liegt gut drin. kontaktspray benutze ich grundsätzlich nich bei elektronik... schlechte idee, wennschon nehm ich feuerzeugbenzin.

Update: möglicherweise liegts doch an der sw, der fehler ist teils schwer rekonstruierbar

Kontaktspray ist doch extra für elektronische Kontakte!!! Nutze ich bei meinen Verbrennern auch.

— geändert am 22.04.2014, 00:17:29

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

22.04.2014, 04:36:32 via Website

Ich möchte nicht, dass mir das spray auf die platine gelangt und so zu kurzschlüssen führt.

Antworten

Empfohlene Artikel