Google Account gehackt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 00:01:45 via Website

Heute wurde mein Google Konto gehackt. Es wurden In-App Käufe getätigt. Konnte ich alles rückgängig machen und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen vornehmen. Jetzt 2 Fragen:

  1. Über security.google.com konnte ich die entsprechende IP ausfindig machen (ist in Deutschland), würdet ihr die Polizei einschalten?

  2. Wie ist es möglich In-App Käufe zu tätigen wo man das zugehörige Spiel gar nicht über den Account installiert hat? Zumindestens konnte ich es nicht über Meine Apps finden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 07:19:16 via Website

  1. Unbedingt!
  2. Wahrscheinlich weil die Person das Spiel auf seinem Gerät hat und sich auf seinem Gerät mit Deinem Google Konto angemeldet hat.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

20.04.2014, 09:50:10 via App

Wichtig sollte auch sein das du dein Passwort nicht nur bei Google änderst sondern auch auf anderen Seiten, wenn du da das gleich Passwort im Einsatz hast, wie es bei den meisten der Fall ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 14:01:46 via Website

Habe interessehalber auch bei security.google.com geschaut, aber nirgends die IP-Adresse der Geräte gefunden, die auf mein Konto zugegriffen haben. Wo finde ich das denn? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel