Google Chromecast — [Chromecast] Lokale Videos (vom Smartphone auf den Fernseher) ruckeln/stoppen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

19.04.2014, 15:29:02 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Chromecast-Stick. Wenn ich lokale Videos, also z.B. Videos, die ich selber mit der Handy-Kamera aufgenommen habe, vom Smartphone über z.B. EZCast oder BubbleUPnP an meinen Fernseher/ Chromecast sende, ruckeln diese stark (ein Ruckler nach ca. 7 Sekunden). Dadurch kann man das Video Gucken eigentlich vergessen. Videos über Youtube ruckeln aber überhaupt nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Chrmecast-Stick schon nach nur kurzer Benutzung, sehr warm wird. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Ich benutze ein Nexus 5. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung.

Schon im vorraus danke.

mfg

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 07:29:00 via Website

Hast Du auch schon andere Apps ausprobiert? Ich streame die mit meiner HD-Kamera aufgenommenen Fotos mit der App Allcast https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.cast. Bei mir ruckelt nichts. Hast Du ihn schon mal resettet und neu eingerichtet?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2014, 10:07:39 via Website

Fotos sind auch nicht das Problem....

Ich habe bei lokalen Videos auch diese Atempausen. Sowohl mit LocalCast als auch mit AllCast. Ist mir aber egal, da ich lokale Sachen per DLNA streamen kann, wenn nötig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 10:35:05 via App

Sorry, ich meinte HD Videos, habe da an die Urlaubsfotos gedacht... :)

Also nochmal, ich streame über Allcast HD-Filme, die mit meiner Kamera aufgenommen wurde. Aussetzer hatte ich bis jetzt keine. Kann aber auch daran liegen, dass die Filme nie länger als 1 Minute sind.

— geändert am 20.04.2014, 10:35:58

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

20.04.2014, 12:25:39 via App

werde ich mal ausprobieren, danke. Bei mir sind die Videos unter 1 Minute lang und es stockt schon nach 10 Sekunden....

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 12:28:45 via Website

Ne, das ist bei mir definitiv nicht der Fall und ich nehme die Videos sogar mit 60 fps auf! Probiers mal und viel Erfolg!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

20.04.2014, 12:53:36 via App

Brezn Dreher

Hast Du auch schon andere Apps ausprobiert? Ich streame die mit meiner HD-Kamera aufgenommenen Fotos mit der App Allcast https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.cast. Bei mir ruckelt nichts. Hast Du ihn schon mal resettet und neu eingerichtet?

Super, vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt klappt es. Ich hab mir ein 5 Minuten Video angeguckt, ohne einen einzigen Ruckler :). Ich werde das später noch mit längeren Videos testen, aber es sieht gut aus. Vielen Dank

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 13:01:52 via Website

Puh, super! Freut mich! :) Weiß nicht, ob Du die Trial Version hast oder gleich die Vollversion gekauft hast. Bei der kostenlosen Trial ist es so, dass scheinbar die Videos irgendwann pausieren, damit Du die Vollversion kaufst. Konnte ich aber bei mir noch nicht feststellen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

20.04.2014, 13:41:32 via App

Momentan hab ich noch die Free Version, ich denke aber bald werde ich mir die Vollversion kaufen, spätestens wenn die Freeversion abläuft. Das ist es mir wert.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.04.2014, 13:47:25 via Website

Jap, sehe ich auch so! Apps, die so gut laufen sind wirklich jeden Euro wert. Da ich ja insgesamt 5 Geräte habe, lohnt es sich sowieso. :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

22.04.2014, 00:54:57 via App

Habe jetzt doch noch ein kleines Problem: Wenn ich mit der Kamera aufgenommene Videos an meinen 2. TV sende, welcher oben steht und dort deshalb weniger WLAN Empfang als beim 1. TV vorhanden ist, fangen die Ruckler wieder an. Am 1. TV klappen sowohl Kamera Filme, als auch alles andere ruckelfrei. Das komische ist allerdings, dass normale Filme, welche nicht mit der Kamera aufgenommen wurden auch am 2. TV komplett ruckelfrei laufen... :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

mfg

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten

Empfohlene Artikel