Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update auf 4.2.2 einige Fragen...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 01:14:56 via Website

Hi :-)

ich grüble die ganze Zeit ob ich auf 4.2.2 updaten soll oder nicht.

Meine Mum hat ein Medion-Tablet mit 4.2.2 und da gefallen mir einige Bedien- und Aussehtechnische Sachen nicht..

Jetzt weiß ich, das Samsung das Betriebssystem ja immer auch etwas anpasst aber hab keine Ahnung, ob genau die Sachen noch da sind, die ich behalten will..

Vielleicht kann jemand der das Update hat mir meine Fragen beantworten? Wäre klasse :-)

  • Sind Benachrichtigungen, Uhr und die schnellen Einstellungen jetzt oben? Falls ja, kann man sie irgendwie auch wieder nach unten verfrachten?

  • Ist das einfache ein- und ausschalten von z.B. WLAN weg? Bei meiner Mum auf Medion erscheint beim Klick auf WLAN immer erst das Einstellungsmenü WLAN wo man den Button dann auf an rüberzeihen muss.. Bei 4.0.3 ist das aber doch so schön einfach mit einem einzigen Tapser auf WLAN..

  • Bleibt der Screenshot-Button erhalten oder ist der weg?

Fragen über Fragen... Vielen Dank schon mal für's beantworten!

lg ava

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.04.2014, 10:14:56 via Website

Hallo, welche Version vom Tab hast Du
Wlan oder 3G?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

23.04.2014, 10:13:39 via Website

Hallo ava,

auch ich habe einige Zeit überlegt, ob ich von 4.0.3 auf 4.2.2 umsteigen soll. Nach dem Update habe ich alles neu eingerichtet. Alle Start-Icons habe ich auf dem Home-Bildschirm in Ordnern für jeweilige Kategorien. Z.B. Systemtools, Einkauf, Info usw. Die untere Bildschirmreihe ist leider fest mit Menü, Playstore, Einstellungen belegt, aber einige Ordner lassen sich dazuschieben. Screenshots funktionieren mit >Leiser-Taste< und >Ein-Aus-Taste< gleichzeitig drücken. Mir fehlt die Möglichkeit, Spracheingaben direkt in Schrift umzuwandeln. Das hat bei 4.0.3 sehr gut geklappt und geht nun gar nicht mehr.

ava, ein bisschen Eingewöhnung ist erforderlich und dann läuft es wieder.

Gruß Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

23.05.2014, 12:10:22 via App

Ich habe gleich nach dem erscheinen des Updates geupdated. Nachdem ich das Tab zurückgesetzt habe läuft es bis heute problemlos. Ich komme mit 4.2.2 besser als mit 4.0.3 zusammen undauch von der Performance her hat sich das Update bemerkbar gemacht.

Beste Grüße
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel