HILFE! CM11 lässt sich nicht installieren

  • Antworten:9
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

18.04.2014, 18:26:53 via Website

Hallo Leute,

ich habe heute mein S3 mini mit Odin gerootet. Funktionierte auch alles super. Dann wollte ich die neuste Cyanogenmod von novafusion bzw. maclaw installieren aber das Handy bricht die Installation ab. Ich bin wie folgt vorgegangen:

-wipe data/factory reset -wipe cache partition -advanced, wipe dalvic cache -mounts and storage, format system und dann installieren von externer sdcard.

Dann wird die Datei geöffnet und installiert aber bricht nach einigen Sekunden mit einem Fehler ab. Was kann ich jetzt da machen? Muss ich das Handy schon in die Tonne werfen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

18.04.2014, 21:38:18 via App

Ich nehme an, du hast mit CWM geflasht. Versuch mal mit twrp von novafusion.pl. Im Moment ist wohl am besten, du installierst dir die cm11 das erste mal mit dem Odin package, da ist die TWRP gleich mit drin.

Edit :ich sehe gerade, da gab's wohl heute Probleme mit dem Release : http://novafusion.pl/ UPDATE: If you downloaded a package before and it wasn’t working (stuck on Samsung logo) – download it again. The previous package was damaged. Sorry for trouble!

Versuch erstmal, das nochmal neu runterzuladen

— geändert am 18.04.2014, 21:40:36

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.04.2014, 22:56:38 via Website

Wäre interessant welcher Fehler, tippe auf Aborted Error 7

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2014, 07:16:14 via Website

Jo da hast du recht. Auch bei der neuen cm11 Version erscheint die Fehlermeldung. Wie muss ich denn jetzt vorgehen?

Danke, Andre

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 12

19.04.2014, 19:05:43 via Website

Hirogen

Ich nehme an, du hast mit CWM geflasht. Versuch mal mit twrp von novafusion.pl. Im Moment ist wohl am besten, du installierst dir die cm11 das erste mal mit dem Odin package, da ist die TWRP gleich mit drin.

Edit :ich sehe gerade, da gab's wohl heute Probleme mit dem Release : http://novafusion.pl/ UPDATE: If you downloaded a package before and it wasn’t working (stuck on Samsung logo) – download it again. The previous package was damaged. Sorry for trouble!

Versuch erstmal, das nochmal neu runterzuladen

Hab drüber nachgedacht und dann hat es funktioniert :)

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

21.04.2014, 18:19:16 via Website

Andre

Jo da hast du recht. Auch bei der neuen cm11 Version erscheint die Fehlermeldung. Wie muss ich denn jetzt vorgehen?

Danke, Andre

https://www.nextpit.de/status-7-custom-rom-installation-recovery-fehler

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Kurt Müller
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2014, 09:22:11 via Website

Hallo Leute,

ich möchte noch einmal Eure Hilfe.

Folgendes habe ich im Netz gefunden:

" Standard AW: Custom Recoverys für's S3mini (GT-I8190 /N)
Jup, genauso wie eine Rom. Du musst nach dem flashen allerdings nicht auf Reboot system sondern unter advanced (cwm) bzw Reboot (TWRP) Reboot recovery gehen. Wenn du dann in der neuen recovery bist, reboot system und fertig."

Es geht wohl darum, das TWRP mittels CWM recovery aufzuspielen. Das ist mir allerdings, nach dieser "Kurzanleitung", nicht ganz geheuer. Ich möchte gerne CM11 installieren, da es, neben anderen Verbesserungen, wohl auch eine längere Accu-Laufzeit ermöglichen soll.

Kann jemand eine detaillerte Anleitung erstellen, wie ich mein S3 mini mit dem neusten TWRP update? Bisher ist CWM drauf. Odin steht mir nicht zur Verfügung. Bin auf Linux. Also müsste das aufspielen mittels CWM geschehen.

Ist ggf. auch für andere Leute interessant.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg

Kurti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

21.07.2014, 21:13:02 via App

Ganz einfach flashen wie eine Rom, allerdings hinterher nicht Reboot System sondern erstmal Reboot Recovery und erst wenn du in der neuen Recovery bist Reboot System.
Das ist so einfach wie ich es geschrieben hatte. Dauert auch nur so ca 5sec.

— geändert am 21.07.2014, 21:15:35

Antworten
Kurt Müller
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2014, 19:49:50 via Website

@Hirogen

vielen Dank. Habe es ausprobiert und war super einfach!

Wenn man soviel im Netz gelesen hat, um beim flashen usw. nichts falsch zu machen, ist einem eine so einfache Anleitung einfach nur supekt! Na, besser unheimlich und zu einfach!

Also vielen Dank noch einmal!

Schönes WE

Kurti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

25.07.2014, 21:55:34 via App

Ja, wird oftmals mehr Theater drum gemacht als es eigentlich ist. Das verwirrt dann eher als das man damit weiter kommt. Ist ja schön, dass es geklappt hat. Dir auch ein schönes Wochenende.

Antworten