Welchen Nutzen hat die SD-Karte noch unter 4.4 KitKat ?

  • Antworten:238
  • Geschlossen
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 13:13:43 via App

Carsten M.

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen [...]

Vielleicht hast Du kein Android 4.4?

Herzliche Grüße

Carsten

Doch habe ich :)

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2014, 13:20:01 via App

Ich werd das gleich mal auf nem S3 LTE mit PacMan ROM unter 4.4 probieren

Keep cool :D

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 13:20:40 via App

Dieter M.

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Ja Koray B., den ES Datei Explorer habe ich auch. Zuerst dachte ich [...] Vielleicht war dein letztes Update auf Android 4.3?

Gruß Dieter

Nein habe das Note 3 mit 4.4.2 und es funktioniert... Nicht bei anderen Apps, aber bei Es Datei Explorer schon. Kann Bilder, Musik,... Rein-und raussenden. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch Bilder machen. :)

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 14:06:50 via Website

Koray B.

Dieter M.

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Ja Koray B., den ES Datei Explorer habe ich auch. Zuerst dachte ich [...] Vielleicht war dein letztes Update auf Android 4.3?

Gruß Dieter

Nein habe das Note 3 mit 4.4.2 und es funktioniert... Nicht bei anderen Apps, aber bei Es Datei Explorer schon. Kann Bilder, Musik,... Rein-und raussenden. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch Bilder machen. :)

Schau mal: So sieht es aus mit dem ES Datei Explorer. Scheinbar hast du die vorherigen Thread's nicht gelesen......

image

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 14:19:43 via Website

Und nochmal für alle, die es nicht kapieren. Im nachfolgenden Bild *bin ich auf der SD-Karte! *

Mit anschaulichen Ergebnis. Und die App hat auch mal ca. 10.-€ gekostet....

image

Ich denke, damit ist dann auch genug.

Danke nochmal an euch alle,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 15:20:09 via App

Dieter M.

Koray B.

Dieter M.

Koray B.

Ich habe das Problem auch, aber irgendwie kann ich alles mit dem ES Datei Explorer machen... Also auf die Externe Karte reinkopieren/löschen/neue Dateien Ordner erstellen/...

Auch mit MX Player kann ich auch Videos löschen. Ka Wieso... Habe kein Root :)

Ja Koray B., den ES Datei Explorer habe ich auch. Zuerst dachte ich [...] Vielleicht war dein letztes Update auf Android 4.3?

Gruß Dieter

Nein habe das Note 3 mit 4.4.2 und es funktioniert... Nicht bei anderen Apps, aber bei Es Datei Explorer schon. Kann Bilder, Musik,... Rein-und raussenden. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch Bilder machen. :)

Schau mal: So sieht es aus mit dem ES Datei Explorer. Scheinbar hast du die vorherigen Thread's nicht gelesen......

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/4307418/image/2014-04-19-14-03-29.png

Doch ich habe jeden einzelnen Thread zu diesen Thema gelesen. Scheinbar WOLLT ihr mich nicht verstehen. Wie gesagt es klappt bei mir ! Ich weiß auch nicht warum hab ganze Ordner schon gesendet, Dateien hinzugefügt, neue Ordner erstellt,... Es klappt bei mir.

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 15:23:52 via Website

Ok, passt schon. Bilder sprechen Bände...

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 15:25:07 via App

Koray B.

Doch ich habe jeden einzelnen Thread zu diesen Thema gelesen. Scheinbar WOLLT ihr mich nicht verstehen. Wie gesagt es klappt bei mir ! Ich weiß auch nicht warum hab ganze Ordner schon gesendet, Dateien hinzugefügt, neue Ordner erstellt,... Es klappt bei mir.

Okay, dann nochmal: mit welchen Apps ausprobiert und welche Android Version auf welchem Device installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 15:30:58 via App

Dieter M.

Ok, passt schon. Bilder sprechen Bände...

Ja ich glaub dir ja, dass es bei dir nicht klappt. Und bei mir klappt es ja auch nicht, außer bei ES Datei Explorer. Ich weiß auch nicht warum._.

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2014, 15:32:55 via App

Carsten M.

Koray B.

Doch ich habe jeden einzelnen Thread zu diesen Thema gelesen. Scheinbar WOLLT ihr mich nicht verstehen. [...]

Okay, dann nochmal: mit welchen Apps ausprobiert und welche Android Version auf welchem Device installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Mit ES Datei Explorer. Bei anderen funktioniert das nicht (also wie bei euch, nur dass bei mir es bei ES funkt). Beim Note 3 mit Android 4.4.2.

Und jetzt sehe ich, dass einzige was nicht funktioniert ist Umbenennen. Rest klappt.

— geändert am 19.04.2014, 15:34:01

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 15:47:32 via Website

Und jetzt sehe ich, dass einzige was nicht funktioniert ist Umbenennen. Rest klappt.

Aha. Geht schon los. Ich denke, Carsten hat bereits das passende geschrieben.

Vielleicht schaltet sich ja noch ein Admin ein - die müssten es doch jedem genau erklären können! (Sorry Liebe Admin's, ist aber ernst gemeint!)

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 15:49:54 via App

Koray B.

Mit ES Datei Explorer. Bei anderen funktioniert das nicht

Na also, was soll dann der unsinnige Zwischenruf von Dir, dass doch alles wunderbar funktioniere?

Sorry, aber Du klaust einem kostbare Zeit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2014, 16:46:43 via App

Sorry, dass ich.mich jetzt hier mit einmische, aber da ich den Thread jetzt von Anfang an mitverfolge, musste ich mich jetzt selbst davon überzeugen, ob es ein allgemeines Problem unter Android 4.4.2 ist, oder nicht.

Ich hab hier ein S3 LTE mit dem aktuellsten PacMan ROM versehen und es getestet. ES-Dateiexplorer funktioniert, das ist ja inzwischen bekannt, also hab ich es zusätzlich mit KingSoft Office getestet: Neues Dokument verfasst, Speicherkarte als Ziel gewählt und siehe da, es wurde gespeichert, das Dokument ist sowohl mit ES als auch mit dem Pac eigenen Dateiexplorer auffindbar.

Soweit meine Feststellung. Wenn jemand Screenshots oder Videos dazu wünscht, dann werde ich diese gerne liefern, wenn ich Zeit dazu habe.

Ich will hier jetzt kein Bezin ins Feuer schütten, ich will hier lediglich mal das aufzeigen, was ich herausgefunden habe.

Gruß Marcel

Keep cool :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 16:51:32 via App

Hi Marcel,

Du hast Root?

Wir sollten hier übrigens von offiziellen Android Firmware Versionen für die jeweiligen Geräte sprechen - andernfalls wird es etwas mühsam...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.04.2014, 16:52:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.04.2014, 16:53:46 via App

Hrmpf

Er hat nicht nur Root, sondern auch ein custom rom installiert..

(Klar geht es mit custom roms, da diese bereits einen fix integriert haben!)

— geändert am 19.04.2014, 16:55:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.04.2014, 17:23:41 via App

so Ich habe den tread jetzt auch mal gelesen und wunder mich!

Also Ich habe ein Note 3 mit aktuellem 4.4.2 und ich kann zum Beispiel im poweramp Dateien von meiner externen sd Karte bearbeiten, löschen und alles halt ebenso mit dem mx player! Wenn ich jetzt aber vorallem Carsten richtig verstanden habe sollte sowas ja nicht gehen!

Also bitte Carsten wie erklärst du das?

Und ich habe kein root und nix alles so wie erhalten!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 17:26:14 via App

Was hast Du mit PowerAmp "bearbeitet"?

Sprichst Du von dem sdcard genannten Speicher oder wirklich von der externen SD Karte?

Kannst Du mit Dateimanagern wie Astro auf der externen SD Karte Verzeichnisse anlegen und Dateien dort speichern?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.04.2014, 17:33:50 via App

Carsten M.

Was hast Du mit PowerAmp "bearbeitet"?

Sprichst Du von dem sdcard genannten Speicher oder wirklich von der externen SD Karte?

Kannst Du mit Dateimanagern wie Astro auf der externen SD Karte Verzeichnisse anlegen und Dateien dort speichern?

Herzliche Grüße

Carsten

Also ich habe meine Musik auf eine physischen externen 16 GB sd Karte! [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/140419/w4qeicmz.png[/IMG][/URL] Und ich kann aus PowerAmp heraus Dateien von dort löschen, umbenennen und alles! [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/140419/ioqk47ei.png[/IMG][/URL]

Mit anderen Dateimanagern habe ich noch nicht probiert , werde ich jetzt tun mit benanntem Beispiel Astro!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 17:57:31 via Website

http://fnetmobile.wordpress.com/2014/03/09/android-kitkat-4-4-und-der-frust-mit-den-schreibrechten-von-drittanbieter-apps-auf-die-externe-speicherkarte/

Vielleicht sollten die vielen "Gegner der Speicherei" mal hier nachlesen.

Also bitte: Teilweise wird nicht kapiert, um was es geht...... :what:

Gruß Dieter

Edit by Mod Sandra G. : Link anklickbar gemacht

— geändert am 19.04.2014, 20:32:04 durch Moderator

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 18:00:00 via Website

Dieter M.

fnetmobile.wordpress.com/2014/03/09/android-kitkat-4-4-und-der-frust-mit-den-schreibrechten-von-drittanbieter-apps-auf-die-externe-speicherkarte

Vielleicht sollten die vielen "Gegner der Speicherei" mal hier nachlesen.

Also bitte: Teilweise wird nicht kapiert, um was es geht...... :what:

Gruß Dieter

Sorry, dass der Link nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum. Also bitte kopieren.

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2014, 19:40:46 via Website

Dieter M.

Alex Wieser

Carsten M.

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich werde schon selbst wissen was ich kann und was nicht, also entwerder swtz sich Samsung gegen den Willen von google, oder dieses Feature ist nicht in meiner Testbuild.

Bist du dir sicher, dass Samsung da eine Ausnahme macht?

Es funktioniert definitiv nicht - ich hab auch schon alles versucht. Außerdem wärst du der einzige, wo sich die SD-Karte so ohne weiteres beschreiben ließe...

Gruß Dieter

P. S: Schau mal in die anderen Berichte - irgendwie hat jeder seit 4.4.2 Probleme.....

So habe eben auf SGS3 mit Android 4.3 und Polaris Office 5.0 ein Word-Dokument erstellt und auf der externen SD-Karte in einem frei wählbaren Verzeichnis erstellt bzw. dort gespeichert. Keine Probleme feststellbar.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2014, 19:44:24 via Website

Ohne Root und sonstige Änderungen...so wie von Samsung ungebrandet ausgeliefert.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.04.2014, 19:44:52 via App

MJa

Dieter M.

Alex Wieser

Carsten M.

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich werde schon selbst wissen was ich kann und was nicht, also entwerder swtz sich Samsung gegen den Willen von google, oder dieses Feature ist nicht in meiner Testbuild.

Bist du dir sicher, dass Samsung da eine Ausnahme macht?

Es funktioniert definitiv nicht - ich hab auch schon alles versucht. Außerdem wärst du der einzige, wo sich die SD-Karte so ohne weiteres beschreiben ließe...

Gruß Dieter

P. S: Schau mal in die anderen Berichte - irgendwie hat jeder seit 4.4.2 Probleme.....

So habe eben auf SGS3 mit Android 4.3 und Polaris Office 5.0 ein Word-Dokument erstellt und auf der externen SD-Karte in einem frei wählbaren Verzeichnis erstellt bzw. dort gespeichert. Keine Probleme feststellbar.

ja siehst du 4.3 , das Problem kommt ja auch erst mit 4.4.2

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

19.04.2014, 19:47:15 via Website

Ups...das ist wohl wahr...da habe ich etwas übersehen....sorry.:angel:

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 19:49:19 via Website

Stephan

MJa

Dieter M.

Alex Wieser

Carsten M.

Alex Wieser

Keinen Schimmer was du meinst, bei meinem Note 2 mit 4.4.2 kann ich die SD-Karte so benutzen wie ich es die anderen Androidversionen auch schon konnte, ohne Einschränkungen.

Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich werde schon selbst wissen was ich kann und was nicht, also entwerder swtz sich Samsung gegen den Willen von google, oder dieses Feature ist nicht in meiner Testbuild.

Bist du dir sicher, dass Samsung da eine Ausnahme macht?

Es funktioniert definitiv nicht - ich hab auch schon alles versucht. Außerdem wärst du der einzige, wo sich die SD-Karte so ohne weiteres beschreiben ließe...

Gruß Dieter

P. S: Schau mal in die anderen Berichte - irgendwie hat jeder seit 4.4.2 Probleme.....

So habe eben auf SGS3 mit Android 4.3 und Polaris Office 5.0 ein Word-Dokument erstellt und auf der externen SD-Karte in einem frei wählbaren Verzeichnis erstellt bzw. dort gespeichert. Keine Probleme feststellbar.

ja siehst du 4.3 , das Problem kommt ja auch erst mit 4.4.2

Und außerdem ist Polaris eine von Samsung vorinstallierte - und somit, rate mal, - S........ App.

*Bitte lesen *

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 19:51:57 via Website

MJa

Ups...das ist wohl wahr...da habe ich etwas übersehen....sorry.:angel:

Kein Problem. Kann jedem passieren.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.04.2014, 19:54:29 via App

So habe jetzt mal getestet als mit Astro Dateimanager kann ich nix auf der externen SD Karte bearbeiten!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Dieter M.

Florian
  • Forum-Beiträge: 731

19.04.2014, 20:23:38 via App

Polaris ist eine Samsung App??? Ist sie das auch auf nem htc wo sie vorinstalliert ist? Dies rumgejaule wegen dem sd gespeichere nervt ein wenig, unter Bedingung x, X und z kann ich das und jenes nicht mehr, jetzt muss ich statt App 398 App 3 von X nehmen um Y zu machen. Sprich bei normalem Gebrauch fällt es gar nicht auf und stört nicht. Nur Spezies die spezielle Sachen machen wollen haben Probleme. Oh mein Gott!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.04.2014, 20:29:36 via App

Florian

Polaris ist eine Samsung App??? Ist sie das auch auf nem htc wo sie vorinstalliert ist? Dies rumgejaule wegen dem sd gespeichere nervt ein wenig, unter Bedingung x, X und z kann ich das und jenes nicht mehr, jetzt muss ich statt App 398 App 3 von X nehmen um Y zu machen. Sprich bei normalem Gebrauch fällt es gar nicht auf und stört nicht. Nur Spezies die spezielle Sachen machen wollen haben Probleme. Oh mein Gott!

und du keine eigenen Probleme , statt hier dumme Kommentare abzulassen? Wenn es dich nicht betrifft oder nicht interessiert dann lass den Tread doch einfach aus und lese geschweige den kommentier ihn nicht!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Markus lux
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 21:03:59 via App

Dann kan man nur auf tizen hoffen

Florian
  • Forum-Beiträge: 731

19.04.2014, 21:51:36 via App

Nicht weinen!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.04.2014, 22:28:27 via Website

Ich habe vorgestern leckere Jelly Beans gekauft da ich keine Schokoriegel mag. Es kommen auch keine Schokoriegel in mein Kühlschrank.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

redheat21Dieter M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.04.2014, 22:31:32 via App

Zitat Florian: Polaris ist eine Samsung App?

Polaris gibt's natürlich nicht nur für Samsung, aber sie ist auf fast allen Samsungs vorinstalliert. Und wie schon oft erwähnt sind vorinstallierten Apps nicht von den Einschränkungen betroffen.

Zitat Florian: Dies rumgejaule wegen dem sd gespeichere nervt ein wenig

Wenns dich nervt ist das nicht mein Problem. Dich zwingt keiner den Thread zu lesen. Viele Leute mit einem 4.4-KitKat-Handy und externer SD-Karte nervt es hingegen gewaltig das Google mit dieser bescheuerten Einschränkung die externe SD-Karte fast komplett nutzlos macht. Wobei es egal ist ob das ein Samsung ist oder nicht. Das neue HTC One M8 und das Sony Xperia Z2 dürften die selben Probleme haben, sobald man nicht vorinstallierte Dritthersteller-Apps sinnvoll mit der externen SD-Karte nutzen möchte. Wenn zB Poweramp nicht mehr die Lieder, die auf der externen SD-Karte gespeichert sind, lesen kann, dann kann er sie auch nicht mehr abspielen. Somit ist die App absolut nicht mehr nutzbar und man ist gezwungen den Musikplayer des Handyherstellers zu nutzen. Leute die sowieso nur die (meist schlechteren) Herstellerapps verwenden fällt das dann natürlich nicht auf. Alle anderen haben ein gutes Recht sich über den Sch*** aufzuregen!

Sorry, dass das mit dem Zitieren nicht so ganz geklappt hat. Die neue Forensaftware harmoniert noch nicht so ganz mit der App und mit mir :)

— geändert am 19.04.2014, 22:35:58

redheat21Dieter M.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2014, 22:45:21 via App

Naja, so ganz würde ich das mit dem nutzlos nicht im Raum stehen lassen. Komischerweise hat es die ES Group ja geschafft, dass deren App die SD Card nutzen kann.

Was ich damit sagen will: Jeder Entwickler, der hinter seiner App Steht und sie für den Nutzer weiterentwickelt und regelmäßig.mit Updates versorgt, wird früher oder später dafür sorgen, dass seine App die SD Karte wieder nutzen kann.

Was Google mit dieser ,,Einschränkung" evtl bezwecken will/wollte, ist, dass alte Apps, die nicht mehr vom Entwickler versorgt werden, an Nutzen verlieren. Man kann hier jetzt weit schweifen und das ganze mit der neuen Richtlinie für das Design betrachten. Alte Apps, die vom Entwickler nicht mehr supportet werden, werden auch.nicht an die DesignRichtlinien angepasst. Das ist ja nicht im Sinne von Google. Da eben viele Apps nicht an diese Richtlinie angepasst worden sind (weil nicht mehr supportet), hat Google jetzt reagiert und mit 4.4 die SD ,,eingeschränkt"

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.04.2014, 22:48:14 via Website

Marcel H.

Naja, so ganz würde ich das mit dem nutzlos nicht im Raum stehen lassen. Komischerweise hat es die ES Group ja geschafft, dass deren App die SD Card nutzen kann.

Was ich damit sagen will: Jeder Entwickler, der hinter seiner App Steht und sie für den Nutzer weiterentwickelt und regelmäßig.mit Updates versorgt, wird früher oder später dafür sorgen, dass seine App die SD Karte wieder nutzen kann.

Was Google mit dieser ,,Einschränkung" evtl bezwecken will/wollte, ist, dass alte Apps, die nicht mehr vom Entwickler versorgt werden, an Nutzen verlieren. Man kann hier jetzt weit schweifen und das ganze mit der neuen Richtlinie für das Design betrachten. Alte Apps, die vom Entwickler nicht mehr supportet werden, werden auch.nicht an die DesignRichtlinien angepasst. Das ist ja nicht im Sinne von Google. Da eben viele Apps nicht an diese Richtlinie angepasst worden sind (weil nicht mehr supportet), hat Google jetzt reagiert und mit 4.4 die SD ,,eingeschränkt"

ES hat es geschafft, dass Root devices die SD Karte verwenden können. Aber das haben wir Root User auch ohne ES geschafft.

— geändert am 19.04.2014, 22:53:59

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2014, 22:50:31 via App

Oh, dann ist mir das mit.,,nur Root" entgangen.

Bei mir wird eh jedes Gerät gerootet :grin:

Keep cool :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 23:01:02 via App

Marcel H.

Was Google mit dieser ,,Einschränkung" evtl bezwecken will/wollte, ist, dass alte Apps, die nicht mehr vom Entwickler versorgt werden, an Nutzen verlieren.

Jetzt wird es nicht nur dumm, sondern auch dreist.

Was für ein hanebüchener Kappes. Sorry, aber da fehlen mir allmählich wirklich die Worte. Und das will was heißen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.04.2014, 23:01:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

20.04.2014, 02:43:16 via App

Carsten M.

Koray B.

Mit ES Datei Explorer. Bei anderen funktioniert das nicht

Na also, was soll dann der unsinnige Zwischenruf von Dir, dass doch alles wunderbar funktioniere?

Sorry, aber Du klaust einem kostbare Zeit.

Herzliche Grüße

Carsten

1.Nirgends habe ich geschrieben, dass alles wunderbar funktioniert überall. Hab geschrieben, dass kopieren und so geht beim ES DE. Nicht überall. 2.Umbenennen geht nicht! REST SCHON(lest mal genauer). Bei euch funktioniert kopieren (nein), hinzufügen (nein),umbenennen(Nein), ...Bei mir kopieren(JA!), hinzufügen(JA!), umbenennen (Nein). Aber halt nur beim ES DE.

Der Unterschied zwischen euch und mir. Und ich weiß halt nicht wieso und wieso genau nur beim ES DE... Mehr sage ich nicht mehr dazu. Ihr liest eh nur was ihr lesen wollt.

— geändert am 20.04.2014, 03:10:11

Tombig
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 03:09:16 via Website

Ich habe vor kurzem von IOS zu Android gewechselt in der Vorfreude das Smartphone nach Herzenslust umgestalten und personalisieren zu können. Ein Hauptgrund war auch die eingene Verwaltung der SD Karte. Anscheinend ist Apples Bevormundung auch bei Google angekommen (leider).

Für die die es immer noch nicht wissen, der einzige der Schreibrechte auf die ex. SD Karte hat ist "Cuck Norris"........

Herzliche Grüße Tombig

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.04.2014, 07:51:11 via Website

Stephan

Florian

Polaris ist eine Samsung App??? Ist sie das auch auf nem htc wo sie vorinstalliert ist? Dies rumgejaule wegen dem sd gespeichere nervt ein wenig, unter Bedingung x, X und z kann ich das und jenes nicht mehr, jetzt muss ich statt App 398 App 3 von X nehmen um Y zu machen. Sprich bei normalem Gebrauch fällt es gar nicht auf und stört nicht. Nur Spezies die spezielle Sachen machen wollen haben Probleme. Oh mein Gott!

und du keine eigenen Probleme , statt hier dumme Kommentare abzulassen? Wenn es dich nicht betrifft oder nicht interessiert dann lass den Tread doch einfach aus und lese geschweige den kommentier ihn nicht!

Du sprichst mir aus der Seele. Übrigens: Polaris ist, glaub ich, bei den meisten eine System-App.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2014, 08:27:01 via App

Ich kann nach wie vor Alles was ich vorher auch schon konnte. Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.04.2014, 08:27:48 via App

Tim Claessens

Ich kann nach wie vor Alles was ich vorher auch schon konnte. Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Der nächste.... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.04.2014, 08:32:20 via Website

Tim Claessens

Ich kann nach wie vor Alles was ich vorher auch schon konnte. Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Die Liste der Unwissenden wird immer länger. Lauter Spezialisten....

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.04.2014, 08:36:20 via Website

Carsten M.

Tim Claessens

Ich kann nach wie vor Alles was ich vorher auch schon konnte. Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Der nächste.... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Das müssen Androidpit Ostereier sein.

Mensch wir haben uns das doch nicht aus den Fingern gesogen. Die Fachwelt hat es doch nun ausführlich erläutert, dass Google Änderungen eingeführt hat. Google hält es nicht mal für nötig, eine Stellungnahme dazu herauszugeben. Die H Hersteller übrigens auch nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.04.2014, 08:38:39 via Website

Florian

Polaris ist eine Samsung App??? Ist sie das auch auf nem htc wo sie vorinstalliert ist? Dies rumgejaule wegen dem sd gespeichere nervt ein wenig, unter Bedingung x, X und z kann ich das und jenes nicht mehr, jetzt muss ich statt App 398 App 3 von X nehmen um Y zu machen. Sprich bei normalem Gebrauch fällt es gar nicht auf und stört nicht. Nur Spezies die spezielle Sachen machen wollen haben Probleme. Oh mein Gott!

Du schreibst Müll. Lese mal, was ich geschrieben habe. .... "von Samsung vorinstallierte"....... und somit "System-App"

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.04.2014, 08:43:41 via App

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.04.2014, 09:21:17 via App

Tim Claessens

Ich kann nach wie vor Alles was ich vorher auch schon konnte. Galaxy Note 3 mit Android 4.4.2

Na und?

Was hilft uns das?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dieter M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

20.04.2014, 09:51:15 via Website

Dieter M.

......... >

[[cite Dieter M.]] ........ So habe eben auf SGS3 mit Android 4.3 und Polaris Office 5.0 ein Word-Dokument erstellt und auf der externen SD-Karte in einem frei wählbaren Verzeichnis erstellt bzw. dort gespeichert. Keine Probleme feststellbar. ......... Und außerdem ist Polaris eine von Samsung vorinstallierte - und somit, rate mal, - S........ App.

*Bitte lesen *

Sorry, Polaris 4.0 ist aus dem Samsung-Shop installierbar (kostenlos) und Version 5.0 war dort kurze Zeit verfügbar. Nun ist sie es nicht mehr. Deine Pauschalmeinung über die Samsung-Software läßt bei mir übrigens ein wenig Zweifel an Deiner Neutralität für ein Samsung-Gerät aufkommen. Gerade Polaris in Version 5.0 ist eine tolle Alternative zu Microsoft auf dem Samsung-Geräten.

Bitte also keine Pauschalurteile, schon gar nicht, wenn man die Software bestenfalls vom Hörensagen kennt.

Nun aber Frohe Ostern!

— geändert am 20.04.2014, 09:53:08

Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.04.2014, 09:56:40 via Website

Na dann schau mal auf irgendeinen Beitrag von mir ganz nach unten.

Und dann nach den Geräten von mir.

Soviel zur Neutralität Samsung gegenüber.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂