Samsung Galaxy S5 — HIntergrundfarbe des Menüs ändern ???

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2014, 10:42:54 via Website

Hi Android Gemeinde ...

ich habe seit gestern mein neues S5 und bin sehr zufrieden damit . Nur eines stört mich , dieser Mintfarbende Hintergrund in dem Menü .... Meine Frage , kann man diesen ändern ? Habe nach langem suchen keine entsprechende Funktion gefunden.

Danke im voraus .... Mfg Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

10.05.2014, 05:12:51 via App

Moin

Auf normalen Weg leider Nein..... Traurig aber wahr ^^

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

10.05.2014, 08:00:38 via App

du kannst einen andern launcher ausprobieren. Das ist praktisch der Ort, wo alle widgets und Apps zusammen kommen und du navigieren kannst.
Tippe einfach mal im Play Store "Launcher" ein und du wirst massig coole Sachen finden :)
Liebe Grüße
-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

13.05.2014, 03:42:28 via Website

Tom

Hi Android Gemeinde ...

ich habe seit gestern mein neues S5 und bin sehr zufrieden damit .
Nur eines stört mich , dieser Mintfarbende Hintergrund in dem Menü ....
Meine Frage , kann man diesen ändern ? Habe nach langem suchen keine
entsprechende Funktion gefunden.

Danke im voraus .... Mfg Thomas

Du meinst den Hintergrund oder das Menü selber?
Sicher kannst du den Hintergrund ändern. Nimm einfach eines deiner Selbstgeschossenen Bilder oder nimm eines der Bilder die von Samsung in dem Telefon mitgeliefert wurden.
Wenn du das Menü mit Apps an sich meinst, und du dir einen Launcher runter ladest, rate ich dir zu Buzz. Da kannst du dir alles so einstellen, was du wirklich brauchst und so, dass es dir wirklich gefällt. Ist aber auch viel Schnick Schnack bei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

13.05.2014, 06:17:18 via App

Andreas H.

Der launcher ändert aber nicht das Menü!!!

Meinst du etwa das Menü, das bei Benutzung der Menü-Taste aufpoppt?
Vielleicht könntest du versuchen, dein Problem etwas präziser zu beschreiben (falls du zukünftig noch welche hast), da offenbar niemand hier durchgeblickt hat. Und wenn wir versuchen, dir zu helfen, dann nutzt uns ein Kommentar wie der obige nicht das geringste!!!
und ich habe keine Ahnung, wo du den Hintergrund deines Menüs ändern kannst, freunde dich damit an, weh geht es nur mit root. Jede AOSP. custom Rom hat einen grauen oder schwarzen.

-Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2014, 06:38:34 via App

also ich glaube, ich weiß was du meinst und nein, das kann man normal nucht ändern. Ob man es mit root irgendwie ändern kann, weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2014, 12:43:43 via Website

Hallo Tom,

ich habe leider keine Lösung allerdings dasselbe Problem. Habe seit einigen Tagen Samsung G5 und die Hintergrundfarbe ist schrecklich. Habe meinen Verkäufer gefragt, ob es eine Funktion gibt, die Farbe zu ändern. Angeblich nicht! Er meinte nur, dass Samsung gelegentlich updates macht und sicherlich auch diese Hintergrundfarbe ändert. Haben Sie in der Zwischenzeit eine Lösung ausfindig machen können?
MfG

— geändert am 19.12.2014, 12:46:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

20.12.2014, 07:35:39 via App

Ihr meint wahrscheinlich das Menü in den Einstellungen. Nein kann man leider nicht, aber wie es aussieht wird beim Update auf Android 5 der Hintergrund Weiß und die Schrift dafür Schwarz

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten

Empfohlene Artikel