Sony Xperia P - Xperia P fliegt aus dem Flashmode

  • Antworten:2
Marvin Lange
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2014, 09:22:50 via App

Moin. Folgendes Problem: Habe hier ein Sony Xperia P rumfliegen. Auf dem Smartphone hatte ich einen Cyanogenmod 10.1 installiert, der hat aber nur Zicken gemacht und ist dann gleich wieder runter geflogen. Folgendes Problem jetzt: SXP wird vom PC nicht mehr erkannt, Fastboot Mode und Flashmode werden aber im Flashtool angezeigt, wenn das Gerät angeschlossen ist. Das eigentliche Problem ist jetzt der Flashmode, habe die normale Firmware auf dem PC, kann sie aber nicht flashen da das SXP von selbst nach 30 sek den Flashmodus ausschaltet. Hat da jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert?

— geändert am 04.04.2019, 23:43:35 durch Moderator

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 51

24.08.2014, 13:13:13 via App

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Wahrscheinliche Lösung: Im Flashtool auf flashmode klicken und auf die Firmware die du flashen willst. Jetzt bereitet es den Flashvorgang vor, aber das Handy noch nicht anschließen! Schließ es dann im Flashmode an wenn beim Flashtool die Benachrichtigung kommt das du es sollst, halte die Vol Down die 6 Sekunden gedrückt nachdem du es verbunden hast, wenn keine Fehler kommen kannst du loslassen.

Achja, falls du CyanogenMod drauf haben willst nimm keine 10.1 Version such die 11 Version von percy_g2 in den xda-developers. Das ist die stabilste mit dem meisten Support.

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg Micky :)

Antworten
Marvin Lange
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2014, 09:01:22 via App

Jau danke für die Antwort! Das Smartphone hat sich leider mittlerweile in die ewigen Jagdgründe verabschiedet....

Antworten