Wie Photosphere zum Laufen bekommen und benutzen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 08:03:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S3 LTE die Cyanogenmod-Version 11-20140409-NIGHTLY-i9305 installiert.

Jetzt wollte ich o. g. Feature nutzen, also habe ich Android 4.4 Kamera - Android App (APK) von http://beste-apps.chip.de/android/app/android-4-4-kamera-android-app-apk,cxo.59836906/ runtergeladen. Installiert, Cam gestartet, läuft alles. Sobald ich aber Photosphere antippe, kommt die Meldung, dass die App beendet wurde.

Was muss ich tun, installieren ..., damit ich Photosphere nutzen kann?

Stimmt es, dass ich Photosphere-Fotos nur mit der Google-Galerie anschauen kann und nicht z. B. mit QuickPic? Wenn ja, dann macht es das Feature schon fast gänzlich uninteressant, weil ich auf QuickPic nicht mehr verzichten möchte.

Aber testen wollte ich Photosphere dennoch ganz gerne. ;-)

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.04.2014, 10:54:17 via App

Hey, das selbe Problem hatte ich bei mir auf meinem XperiaZ unter stock 4.2.2 auch.

Hab die Apk für 4.2 von der Google Kamera installiert und immer nen Absturz der Kamera bekommen.

Lösung: die Google Galerie installiert und siehe da, Photosphere klappt hervorragend.

Installiere einfach die Google Galerie, damit sollte Photosphere bei dir auch laufen.

So nun zu QuickPic: Das kannst Du weiterhin nutzen. Ich nutze schließlich auch die Xperia Galerie. Aber es stimmt, dass du Photosphere Bilder nur in der Google Galerie in voller Pracht ansehen kannst. In anderen Galerien sieht das Bild halt so aus, wie es aufgenommen wurde. Schaut leicht komisch aus, aber ich find's lustig :D

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 12:37:38 via Website

Hmmm ... hab jetzt die Google-Galerie installiert, die Google-Kamera wird aber weiterhin beendet, sobald ich Photosphere antippe. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

18.04.2014, 13:14:07 via App

Achso, sorry hab ich übersehen.

Lad dir mal die Google Kamera aus dem Playstore runter :)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

18.04.2014, 13:20:40 via Website

Marcel H.

Achso, sorry hab ich übersehen.

Lad dir mal die Google Kamera aus dem Playstore runter :)

Boah ... machmal so einfach ... Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

19.04.2014, 08:08:35 via Website

Marcel H.

Kein Ding :D

Dann ist es auch hoffentlch kein Ding, wenn du mir bitte erklären kannst, woran es liegt, dass die Kamera beendet wird, sobald ich die Einstellungen öffnen möchte, den entsprechenden Button angetippt habe? ;-)

Schöne Grüße

DU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

19.04.2014, 10:45:33 via App

Hm, Du hast Glück, dass mein Cousin Grad bei mir ist, der hat ein S3 LTE. Das läuft mit PacMan ROM auf Android 4.4

Ich schau mal, ob bei ihm die App in. dem Einstellungen auch crashed.

Er kann allerdings keine Photosphere Bilder erstellen, da wohl mit seinem Sensor was nicht passt :/

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

19.04.2014, 14:11:59 via Website

Marcel H.

Hm, Du hast Glück, dass mein Cousin Grad bei mir ist, der hat ein S3 LTE. Das läuft mit PacMan ROM auf Android 4.4

Ich schau mal, ob bei ihm die App in. dem Einstellungen auch crashed.

Er kann allerdings keine Photosphere Bilder erstellen, da wohl mit seinem Sensor was nicht passt :/

Crasht es bei ihm auch?

Allerdings braucht man für Photosphere wohl ne Weiterbildung!? Ich hab jetzf unzählige Male versucht, ein vernünftiges Bild zu machen. Kein Erfolg. Entweder zu schnell! Was ist zu schnell? Oder zu langsam!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

19.04.2014, 14:50:53 via App

Genau das meine ich mit, der Sensor will nicht richtig.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

19.04.2014, 16:35:18 via App

So, hab's eben mal getestet:

Die Kamera Crasht beim Versuch, die Einstellungen aufzurufen. Wäre mal interessant zu wissen, obs an CustomRoms liegt oder an der App selber

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel