HTC ONE - Cyanogenmod entfernen

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014, 01:15:16 via Website

Hallo Zusammen!

ich hab mein HTC One letzte Woche mit der neuen CyanogenMod Installer Installiert* bzw. geflasht es hat auch alles reibungslos geklappt nur ich bin von den Funktionen nicht sehr überzeugt!

Kann mir bitte jemand erklären wie ich jetzt zu dem original Android System wieder zurück komme? Es ist wirklich dringend.

Das One is Werksfrei & wurde Online gekauft sprich ohne Branding.

Hier ist nochmal ein Screenshot mit paar Informationen:

image

Vielen Dank für eure Hilfe!

Phil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014, 09:47:37 via Website

Ich würde gern die Offizielle Version von Android für das One haben. Also nicht mehr eine Custom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 10:07:26 via App

dann flashe doch.den Guru Reset per recovery. dann bist Du wieder 100%Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014, 10:11:05 via Website

Könntest du mir erklären wie das Genau Funktioniert? Bzw. Tun soll. ?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014, 10:14:52 via Website

Könntest du mir erklären wie ich machen soll? Vielen dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.04.2014, 10:20:31 via App

Wieso möchtest du die offizielle Version wieder? Wenn du das Handy wieder zurück schicken möchtest geht das bei HTC nicht, die finden das heraus, dass der Bootloader entsperrt wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2014, 12:35:20 via Website

Hallo! Es geht mir nicht um ein Garantie Fall oder des gleichen es funktioniert an sich einfandfrei nur ich finde denn Cyangenmod gewöhnungsbedürftig.. und möchte gerne die Offizielle Version drauf haben mit Blickfind etc.

Hat jemand eine Anleitung?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.04.2014, 00:52:31 via Website

Wenn du CWM hast: Gewünschte Nandroid Backup aus dem Internet runterladen per CWM Installieren. (Google--->Nandroid Backup Htc One) Zip extrahiern in den ordner /Clockworkmod/backup Im Cwm Backup/Restore wählen dann external_sd oder vom internen Speicher den Backup auswählen Installieren und Fertig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2014, 09:00:04 via Website

Erstmal allen Frohe Ostern!

Ich habe jetzt ein größeres Problem als zuvor! Jetzt funktioniert nichts mehr! Ich bin der Aneitung von Nexus-Android gefolgt aber letztendlich geht das One nicht mehr an, es hängt im Boot fest.

'' htc quietly brilliant ''

image

Sobald ich Recovery auswählen bootet es neu.. und landet im '' htc quietly brilliant '' - boot logo

Bitte um Hilfe... is das Handy jetztfür die Tonne?

— geändert am 20.04.2014, 09:02:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2014, 10:17:32 via Website

Dann flash doch das Recovery mal neu! Wer weiß, was du dort vorher mal rein geflasht hast.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2014, 10:36:20 via Website

Konntest du mir sagen wie ich das machen soll? Hætteat du eine Anleitung?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2014, 11:13:03 via Website

Das ist bereits in 'zig Threads beschrieben bzw erwähnt ... z.B. In der Anleitung zum rooten von David...(?), wenn ich mich recht erinnere.

Die richtige Recovery runterladen, in den Bootloader starten, Phone anstöpseln und dann per fastboot flashen.

fastboot flash recovery name-des-recovery.img

Wie man das HTC-Stock-ROM wieder drauf kriegt, dazu kann ich allerdings nix sagen. Habe nur ein OneX. Das Stock-ROM würde ich auch 'eh nicht nehmen. Wenn, dann z.B. das ViperOne.

— geändert am 20.04.2014, 11:38:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2014, 14:19:16 via Website

Ich habe es geschafft das Recovery neu zu Installieren, jetzt fehlt nur noch die Rom. Aber wie zum teufel bekomme ich die Rom jetzt auf's HTC ?

Unter Windows wird das One nicht angezeigt? Jemand eventuell eine Idee.. ich bin ratlos.

( choose Zip from /sdcard )

Besten dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.04.2014, 00:32:20 via Website

Klar wird das Phone am PC nicht angezeigt. Hast doch kein laufendes System drauf, oder?

Du musst jetzt ins Recovery starten, anstöpseln und das Zip mit

adb push name-des-rom.zip /sdcard/

drauf kopieren. Alternativ ginge auch noch die Installation per adb sideload.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel