Warum funktionieren die alten ROOT Mehtoden nicht mehr?

  • Antworten:3
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.04.2014, 21:40:49 via App

hallo, ich wollte von euch wissen warum man neuere android versionen nicht mehr so rooten kann: eine update.zip ( root datei ) auf sd karte, dann in das stock recovery und dann flash update, und schon waren die alten handys wie mein galaxy ace gerootet. jetzt zur frage. Warum geht das bei den neueren handys nicht mehr?

danke für eure antworten.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

08.07.2014, 14:44:31 via Website

Weil due Hersteller nicht wollen das die User ihre Geräte rooten. zB:
Du kannst keine zips mehr mit dem Stock Recovery flashen

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.07.2014, 14:57:11 via App

um welches device geht es den?
hast du schon mal towelroot probiert?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.07.2014, 15:10:38 via Website

Weil alle Root-Methoden, die nicht vom Hersteller vorgesehen sind, auf Sicherheitslücken im System beruhen. Daher sollte man eigentlich froh sein, wenn diese nicht mehr funktionieren.

Die Hersteller sind früher davon ausgegangen, dass Telefone als Embedded Systeme nicht mit anderen Systemen bespielt werden müssen/sollten. Android als Open Source Projekt und die wachsende Community haben sie aber umdenken lassen, so dass fast alle namhaften Hersteller heute eine offizielle Methode anbieten. Das geht aber oft erst für Modelle ab einem bestimmten Herstellungsdatum.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten