Frage zu Android Studio einfaches Projekt erstellen

  • Antworten:11
Der Groni
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2014, 20:42:43 via Website

Hallo zusammen, ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde :)

Mein Name ist André, bin 38 Jahre alt und komme aus Remscheid. Ich bin komplett neu in der Android App Entwicklung und habe auch ehrlich gesagt jetzt nur vor erstmal eine ganz simple App zu erstellen. Ich habe mir das Android Studio runtergeladen, welches ja schon sehr hilft rein zu finden.

Nun meine Frage an euch. Würde mir jemand behilflich sein bei folgendem:

Meine App soll sehr simpel sein und folgendes können. Ein Hintergrundbild (Glühbirne aus), sonst nichts, Klicke ich nun auf das Bild, soll das Hintergrundbild getauscht werden (Glühbirne an) und einer von 9 Sounds per Zufallsprinzip abgespielt werden. Das ist es schon :)

Würde mir einer dabei helfen und mir (für Newbies) erklären was ich wo machen muss, oder gar ein Example Projekt erstellen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

André

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.04.2014, 20:54:39 via Website

Hallo Andre, ein Beispielprojekt wird dir wohl keiner erstellen. Aber mit ein bisschen googeln, suchst du dir nach und nach die Infos zusammen, die du Brauchst. Anfangen würde ich mit dem Layout. Dafür Brauchst du eine Imageview in die du das Bild lädst. Im Programmcode kannst du dann einen OnClick Listener definieren und dann das Bild austauschen lassen. Ab besten du fängst so an und fragst nach wenn etwas unklar ist. Btw. wenn du noch kein Java beherrscht, dann solltest du das Lenen, gibt gute bücher und tutorials darüber: https://www.nextpit.de/forum/585102/buecher-und-nachschlageseiten-zur-entwicklung-mit-fuer-android

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Der Groni
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2014, 20:56:47 via Website