Samsung Galaxy S3 — Signierte Emails öffnen

  • Antworten:0
Michel
  • Forum-Beiträge: 12

17.04.2014, 13:43:49 via Website

Hallo Forum,

ich habe jetzt schon viel gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Seit kurzem hab ich das S3 LTE mit Stock Rom, neueste.

Ich bekomme hin und wieder signierte Mails (nicht verschlüsselte) und kann die nicht mehr öffnen. (bei früheren Handys ging das immer). Das Überprüfen schlägt fehl: "Die Signatur kann nicht überprüft werden. Kein öffentlicher Schlüssel installert."

Das Verhalten ist ja relativ ok, aber wenn ich diesen öffentlichen Schlüssel habe (z. B. weil er im Anhang dieser Mail ist), wie kann ich den installieren?

Oder, wie bring ich Android bei, auf bekannten Schlüsselservern zu suchen?

Danke für euer Tipps und Hinweise Gruß Michael

PS: ich hole mir meine Mails jetzt über die Googlemail-APP, die hat tatsächlich keine Probleme mit der signierten Mail. Ich geh mal davon aus, dass es ein Problem der Mail-APP ist.

— geändert am 22.04.2014, 08:42:16

Antworten