Sony Xperia Z Album zeigt fast nur schwarze Kacheln an; ständige System- und Appabstürze

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2014, 11:54:09 via Website

Hallo Leute,

Seit heute morgen spinnt mein Xperia Z total. :( Gestern hat es noch ohne Probleme funktioniert, hier eine Auflistung aller Probleme:

  • Die Album-App zeigt fast alle meiner Bilder als schwarze Kacheln an, nur einige wenige werden in der Vorschau normal angezeigt, jedoch bleiben diese in der Vorschau-Auflösung, wenn ich sie öffne. Ich hab auch schon andere Galerie-Apps installiert: Bei Quickpic werden die Bilder angezeigt, auch in ihrer vollen Auflösung. Nach ein bisschen Hin- und Herbewegen sind hier auch nur noch (weiße) Kacheln.
  • Der Videoplayer zeigt alle Videos an, wenn ich sie aber abspielen will, stürzt die App ab.
  • Der Play Store lässt sich problemlos benutzen, aber wenn ich eine App installieren will oder die Bewertungen öffne, stürzt auch er oft ab. Oft, nicht immer.
  • Wenn ich den Bildschirm sperre, lässt sich das Handy meistens nicht mehr anmachen, erst nach einiger Zeit kann ich es neustarten.
  • Außerdem aufhängen tut sich oft die Kamera-App.
  • Der Akku wird viel schneller leer.

Ach und noch eins: Der Walkman funktioniert problemlos, obwohl alle Songs auf der SD-Karte sind.

Ich hoffe irgendjemand hier hatte ähnliche Probleme und kann mir helfen. Es hat sicher irgendwie was mit der SD-Karte zu tun. Ich könnte es natürlich auf Werkszustand zurücksetzen, aber ich würde gerne ohne so eine Maßnahme auskommen. :)

LG, Robin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2014, 11:56:02 via App

ist die neueste Software installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2014, 11:59:51 via Website

Ja, Android 4.3, aber schon seit gut einem Monat. Von den genannten Apps auch jeweils die neuesten Versionen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2014, 12:22:08 via App

Ja es wurde ein reset gemacht, weil das Display repariert wurde, vor etwa zwei wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2014, 12:48:53 via App

Hmhm jetzt habe ich leider nur einen mac zu Hand, bin bei Verwandten. :D und den update Service gibs nur fuer Windows lauf sony Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

18.04.2014, 17:13:54 via Website

Ich habe seit dem 4.3 Update das Problem, das meine Apps dauernd sterben, erst grade hat die nächste das zeitliche gesegnet, Sony Track ID, immer funktioniert und nun kommt, auch nach zurücksetzen der App, das sie (nach starten) nicht mehr reagiert. Erst neuinstallationen aus dem Store helfen, habe mittlerweile 15 apps gelöscht weil se kaputt gingen...

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2014, 22:08:20 via App

Hat es also vielleicht doch etwas mit dem Update zu tun? Also Zurücksetzen der betroffenen Apps hat wie bei dir auch nicht funktioniert. (Der Playstore funktioniert wieder, ohne Zurücksetzen) Nach Ostern hab ich wieder einen PC in der Nähe, also werde ich mich ans Reseten, bzw. wenn das nichts hilft ans Neuaufspielen der Firmware machen. :)

Antworten

Empfohlene Artikel