Samsung Galaxy S3 — Externer Akku ladet nicht mehr

  • Antworten:2
thomas goj
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2014, 11:37:01 via Website

Heyho,

ich hab ein "kleines" Problem. Und zwar habe ich mir im Juni 2013 einen externen Akku gekauft, den EasyAcc 12000 mAh. Anfangs war ich noch sehr zufrieden und er hat seinen Dienst recht gut erfüllt. Dann fiel mir nach einigen Monaten auf, dass er das mitgelieferte Kabel nicht sofort akzeptiert hat und ich musste mein original Kabel verwenden. Wenn ich dann auf das mitgelieferte gewechselt habe, ging es wieder. Naja, er hat noch geladen, also habe ich nicht viel dabei gedacht.

Jetzt wollte ich mein Handy mal wieder damit aufladen und testen, ob alles noch geht, aber leider nicht. Mein Handy (SGS3) wird nicht aufgeladen, weder mit dem mitgelieferten noch dem originalen Kabel. Egal was ich mache, nichts passiert. Kein der 4 USB-Buchsen macht etwas. Die Kabel sind OK und funktionieren, mein Handy kann ich am PC oder der Steckdose problemlos laden. Ich habe auch ein Galaxy Tab 10.1 versucht zu laden, da es eine niedrigere Android Version hat, und das das Problem sein könnte. Aber wieder passiert nichts. Aus Spaß habe ich auch ein Tollino Shine versucht, jedoch mit selbem Ergebnis.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen kann oder woran es liegen könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee/ ein Vorschlag.

MfG Thomas

P.S. Mit der Suchfunktion habe ich nichts hilfreiches gefunden (hoffentlich hab ich richtig gesucht :D) und Google bringt mich auch nicht weiter. Und ich weiß nicht genau, ob das hier jetzt das richtige Forum ist. Da ich ein SGS3 habe, dachte ich es gehört hier hin :D

Antworten
Toni
  • Forum-Beiträge: 30

27.04.2014, 09:41:34 via Website

Du hast dir mit deinem Threat die Frage selbst beantwortet.

Du hast ein Handy. Du hast einen externen Akku. Mittlerweile lässt sich das Handy nur mit dem mitgelieferten Netzteil laden. Am externen Akku passiert nichts.

Mein Tipp: Garantie. Sende das externe Akkugerät an den Verkäufer zurück.

Antworten
thomas goj
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2014, 11:29:05 via Website

Ok, danke für die Antwort. Das Zurückschicken hab ich mir auch gedacht. Was anderes bleibt mit wohl nicht übrig.

Ich verstehe zwar nicht, wieso das jetzt so ist, denn anfangs hat es ja funktioniert. Aber naja egal.

Vielen Dank. :)

Antworten