Android Kamera durch Google Kamera ersetzt

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 20:12:21 via App

Hey Leute,

mir ist grade nach einem Handy update aufgefallen, das die App Google Kamera geupdadet wurde. Sieht jetzt so aus: https://docs.google.com/file/d/0B6Ozh4wdU-IjN2l5OWM0cDY3eHc/edit?usp=docslist_api

Außerdem sieht das design sehr anders aus, hier 4 Bilder: https://docs.google.com/folder/d/0B6Ozh4wdU-IjVG9sRDI2TmRrVTQ/edit Was haltet ihr von dem neuen Design und dem Funktionsumfang? Die Galerie sieht bei mir aber noch gleich aus. Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut gelungen.

MfG Lucas

— geändert am 16.04.2014, 20:14:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.04.2014, 20:30:59 via App

Hab ich auch gerade gesehen. Finde den Balken etwas übertrieben Groß und leider fehlen Funktionen der alten Kamera wie zum Beispiel der Countdown.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 20:34:29 via App

Stimmt, der dicke Balken der Kamera ist echt hässlig. Der Countdown habe ich aber sonst sehr selten verwendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.04.2014, 21:01:29 via App

Blöd ist auch das sich die Statusleiste verändert wenn die Kamera auf ist. Meine Benachrichtigungen und das WLAN Symbol werden ausgeblendet. Echt blöd, denn damit verschwindet auch die Anzeige wenn der GPS Fix erfolgt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 22:53:46 via App

Ich finde es erblich gesagt besser, das sie ausgeblendet wird, da man dadruch nicht durch i.welche anderen Dinge wie Nachrichten gestört wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.04.2014, 23:16:43 via Website

Ihr habt meine Neugier geweckt und hab es jetzt bereut sie runtergeladen zu haben :D Wer sie noch nicht hat, NICHT downloaden, ne frage, ist dann der teil wo dieser fette Kamera button ist vom bild abgeschnitten? das wäre iwie scheiße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 23:20:08 via App

Nein, die Kamera fotografiert im 4:3 Format und nicht so wie früher im 16:9 Format. es ist mittlerweile sogar mehr auf dem Bild als früher, da im 16:9 Format immer ein teil des Bilder abgeschnitten wurde. und da man in der APP ja schlecht einfach nen schwarzen strich machen kann ist der Knopf eben so groß und wen es stört der soll sein Bild in 16:9 schneiden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.04.2014, 23:23:26 via Website

ja hab eben auch gemerkt, hab mir immer 16:9 eingebildet :? jo haste recht , aber fnde wie die app gerade ist, sieht sie scheiße aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 23:24:35 via App

Bis auf den großen Button finde Ich das design echt gut gelungen. aber ist wirklich Geschmackssache und muss nicht jedem gefallen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.04.2014, 23:26:51 via Website

dieser fokuseffekt klappt bei mir nicht :/ bzw immer zu wenig licht , aber ist eh nur ne Spielerei, wer wirklich was gutes rausholen will, kann photoshop benutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 716

16.04.2014, 23:28:30 via App

Bei mir klappt dee fokuseffekt eigentlich sehr gut. Aber du hast recht, mehr als Spielerei ist das nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.04.2014, 10:44:26 via App

Hab aber eine Frage zu dem Update: Was sollen diese rotierenden Pfeile im Video-Modus bedeuten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

17.04.2014, 10:48:30 via App

Dass du das Handy auf "quer" drehen sollst, vermute ich :-D Videos im Querformat aufnehmen kommt immer besser und ich denke dass will Google damit sagen :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

17.04.2014, 11:03:35 via Website

Max B.

Hab aber eine Frage zu dem Update: Was sollen diese rotierenden Pfeile im Video-Modus bedeuten?

;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.04.2014, 01:52:15 via App

Wenn ihr die APP nicht gut findet und lieber warten wollt bis sie n paar updates bekommt (so wie ich) könnt ihr einfach AIF de installieren gehen dann habt ihr (zumindest als nexus user) wieder die alte stock Kamera :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.04.2014, 09:21:56 via App

Man braucht doch nur die Updates zu deinstallieren, und dann hat man wieder die alte Version zurück .

— geändert am 18.04.2014, 09:22:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 09:56:47 via Website

Ich finde die neue Kamera - App sehr gut gelungen. Besonders nützlich finde ich den "Leans Blue" Modus, so kann ich Fotos mit Tiefenunschärfe erstellen, was sonst beim Nexus 4 nur mit Nachbearbeitung geklappt hatl

— geändert am 18.04.2014, 09:57:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.04.2014, 11:07:40 via App

Die neue Kamera App ist auf meinem Nexus 4 schon mehrmals abgestürzt, und reißt dann gleich das ganze Nexus 4 mit herunter, so daß es dann immer wieder neustarten tut. :-(

Antworten

Empfohlene Artikel