Samsung Galaxy S4 mini — HILFE s4 mini hardreset erfolglos

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

16.04.2014, 19:50:47 via Website

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein s 4mini nicht mehr vernünftig reseten. Ich wollte gerne nochmal alle daten von meinem handy entfernen weil ich einfach Alles testen wollte und es zugemüllt habe. Ich hab es dann ganz normal gebootet und wipe factory / catch ausgeführt und neu gestartet. Danach musste ich wie gewohnt am anfang alles einstellen soweit so gut. Aber als ich auf mein anwendungsmaneger ging um nachzuschaun ob alles frei ist musste ich leider festellen das der interne speicher noch rappelvoll war über 4gb belegt.... obwohl mir nichts als installiert angezeigt wird . also bin ich mal auf den speicher um nachzuschaun, und sah das die ganzen order plus daten noch vorhanden waren obwohl nichts im Menü und maneger zu finden ist . Jetzt würde ich gerne von euch wissen was da los ist und wie ich das Gerät wider sauber bekomme? Einfach nur zum kotzen das es nicht macht was es soll -.-"

Der gerät ist gerootet mit der anleitung von klaus falls es interessiert.

Danke mfg peter

— geändert am 16.04.2014, 19:54:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.04.2014, 19:53:40 via App

Also zunächst einmal bleiben alle Daten auf der externen SD-Karte erhalten und dank der Samsung Bloatware sind im Werkszustand nur knapp 4,7 GB von den 8 GB verfügbar.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

16.04.2014, 20:14:24 via Website

Das die daten auf der externen sd bleiben is mir bewusst. Aber der internen speicher ist ja voll geblieben 4gb belegt also so gut wie nichts mehr frei von den 4,7 die zu Verfügung stehen :( 3 mal schon den hardreset durchgeführt aber der interne speicher bleibt voll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

16.04.2014, 20:50:50 via App

geh mal in die einstellungen und tippe auf werkseinstellung zurücksetzen, dann wird zwar nicht ganzballes weg sein aber das meisste, sonst wenn du dein handy gerootet hast kannst du ja ein anderes recovery drauf machen. ( das neuste gibts hier: http://clockworkmod.com/rommanager

— geändert am 16.04.2014, 20:52:05

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2014, 11:37:24 via Website

:D danke, also nun hab ich es über die einstellung zurückgesetzt und es hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Hätte ich vielleicht ja auch mal testen sollen dachte wäre aber genau das selbe.

Hätte jetzt aber trozdem noch gern ein neues recovery falls es daran gelegen haben muss. In der liste ist aber das s4 mini nicht dabei!?

Danke. lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2014, 17:55:38 via Website

Tut mir leid aber ich glaube ich hab da ein anderes problem bzw noch eins.

Also mir ist heute beim booten aufgefallen das ich die meldung Set warranty Bit : Recovery"  bekomme und das darf glaube nicht sein? Ist das der grund wiso der wipe factory/ catch nicht richtig wollte? Was sollte ich jetzt am besten machen?

Und könntet ihr mir ein cmw empfehlen oder ist das recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar.zip schon in Ordnung?

— geändert am 17.04.2014, 17:58:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.04.2014, 21:19:37 via App

peter dick

:D danke, also nun hab ich es über die einstellung zurückgesetzt und es hat so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Hätte ich vielleicht ja auch mal testen sollen dachte wäre aber genau das selbe.

Hätte jetzt aber trozdem noch gern ein neues recovery falls es daran gelegen haben muss. In der liste ist aber das s4 mini nicht dabei!?

Danke. lg

man kann weit runterscrollen :)

es sollte sicher dabei sein

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.04.2014, 21:54:01 via Website

Du willst mich doch veräppeln :P Also ich finde wirklich nichts samsung galaxy s4 mini gt i919 :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.04.2014, 08:56:48 via App

peter dick

Du willst mich doch veräppeln :P Also ich finde wirklich nichts samsung galaxy s4 mini gt i919 :?

jetzt habe ich auch nichts gefunden, dass tut mir jetzt leid. aber bei den XDA's findest du sicher eine unoficielle version. und sonst, lade dir mal den rommanager vom playstore herunter und da clickst du dann install cwm.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel