Samsung Galaxy S3 — "Email angehalten" seit Update auf 4.3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

16.04.2014, 19:26:24 via Website

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mein S3 auf 4.3 aktualisiert. Seitdem wird immer wieder "Email angehalten" angezeigt, dazu ein OK-Button. Tritt immer in verschiedenen Situationen auf, immer beim Hochfahren des Handys und wenn ich eine SMS bekomme. Ich nutze die Email App nicht. Ist da was beim Update schiefgelaufen? Hatte es über W-Lan gemacht bei einem Bekannten, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe, daher auch keine W-Lan-Möglichkeit mehr zur Zeit -.-

Bekommt man irgendwo die Original Email APK her? Mein S3 ist nicht gerootet, habe ich auch keinesfalls vor. Soft-Reset hatte ich schon versucht..... LEtzte Option wäre wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder? Wie sichere ich dann meine Daten am besten? Am PC wäre mir am liebsten, da ich wie gesagt keine W-Lan-Möglichkeit habe.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.04.2014, 19:43:21 via App

Versuche die Sicherung mit Helium oder mit Kies

— geändert am 16.04.2014, 19:44:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.04.2014, 23:36:23 via App

Lösche unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle , Email App Cache und Daten und drücke den Button Stop erzwingen. Wenn Du die App nicht nutzt ,kannst Du die auch gleich im Anwendungsmanager deaktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.05.2014, 18:35:57 via Website

Angelika M.

Lösche unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle , Email App Cache und Daten und drücke den Button Stop erzwingen.
Wenn Du die App nicht nutzt ,kannst Du die auch gleich im Anwendungsmanager deaktivieren.

Das hatte ich schon versucht, aber wenn ich mich z.B. dann bei Facebook auslogge oder halt ne SMS kommt, gehts wieder los :( Manchmal macht "Stop erzwingen" gar nix :(
Deaktivieren geht nicht.

Ich habe bei androidpolice noch eine aktuelle email apk gesehen, das wollte ich mal ausprobieren.

Helium werde ich mir mal anschauen, Kies mag ich überhaupt nicht ^^ Kann ich bei Helium also alles am PC sichern und nach einer Rücksetzung normal wieder aufspielen?

— geändert am 07.05.2014, 18:36:55

Antworten

Empfohlene Artikel