HTC One X - interne SD karte wird nicht erkannt

  • Antworten:0
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 14

16.04.2014, 13:48:30 via Website

Update:

habe ein touch recovery gefunden womit man zumindest im recovery die sd mounten kann und für den moment auf die SD karte zugreifen kann im android selber jedoch immernoch nicht.

.

Hallo liebe Androidgemeinde,

der Titel sagt eigentlich alles. Also ich habe keinen Zugriff mehr auf die verbaute SD Karte,
Ausgangspunkt war der wechsel von viper x 4.0.6 auf 4.0.7 das war auch ein Akt von 22 Uhr bis 06 Uhr,
nun ja also ich habe jetzt schon Treiber deinstalliert Rechner neu gestartet Treiber reinstalliert bekomme aber weiterhin die Meldung MTP device fehlgeschlagen,
bei einer manuellen Installation des Treibers sagt er mir das das Gerät nicht gestartet werden kann.

Habe schon versucht über ADB push eine andere Rom rüber zu kopieren und selbst über Bluetooth versuchte ich es bereits... beides leider ohne Erfolg.
Bei adb push weiß ich aber nicht genau ob ich den befehl richtig eingegeben habe (adb push rom.zip /sdcard) bekomme als Rückinformation nur die Meldung device not found.

Über TWRP zu mounten geht wohl bei dieser Version nicht.

Über Sideload machte er heute Nacht auch nur Probleme da versuchte ich es jedoch noch über Phylz recovery

2 unterschiedliche Versionen einmal wars die aktuellste und einmal die ich noch von ViperX 4.0.6 hatte.

Im Hboot bekomme ich die Meldung wenn das USB Kabel angeschlossen ist "failed to open USB mastermode" also das taucht kurz auf und dann ist der Hbooot ganz normal da.

handy daten: Hboot 1.72
TWRP 2.4.0.0 (bei anderen konnte ich nicht navigieren weder über tasten noch über touch)
CID VODAP102
baseband: 5.1204.164D3.31

Wenn sonst noch Daten benötigt werden einfach fragen bin nicht ganz unerfahren doch nun an eine gewisse grenze gestoßen.

MfG
Sven

— geändert am 04.04.2019, 23:43:33 durch Moderator

Antworten