Samsung Galaxy S3 — Cyanogenmod 11-Installer Problem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2014, 13:22:56 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-User (erster Post von mir :D),

Ich habe schon länger darüber nachgedacht Cyanogenmod 11 zu installieren, aber als der Installer rauskam habe ich es irgendwann gewagt es auch endlich zu tun.

Zuerst hatte der PC Probleme das Smartphone zu erkennen und ist beim "Downloading..." Screen stehen geblieben. Aber da konnte ich noch einfach das Handy ausschalten um es nochmal zu versuchen.

Beim weiten Versuch hat es schließlich funktioniert und die Cyanogenmod 11 Installation über dem Installer hat begonnen. Doch als die Installation fast vorrüber war meldete der installer "We couldn't talk to your phone!", also, der gleiche Fehler wie zuvor, nur diesmal mitten in der Installation.

Ich hab das Smartphone daraufhin ausgesteckt, es und einen reboot gewagt. Reingekommen bin ich in die Clockwork Recovery. Aus Kuriosität habe ich "reboot system now" ausgewählt und cyanogenmod hat erfolgreich gebootet.

Das System funktioniert aber nur teilweise. Die Einstellungen funktionieren, der Homescreen auch, mein Launcher den ich vorher hatte auch. Komischerweise hatte ich aber alle meine Apps und Daten die ich vorher hatte, obwohl 3 mal im Installer gesagt wurde, das alles gewiped wird. Aber der Play Store, einige Gapps, ein großteil meiner Apps und Widgets funktionieren jetzt nichtmehr. Ich kann auch keine Apks laden da der Standart-Browser und das Downloaden über andere Apps (Chrome, etc...) und der Datei-Manager nicht funktionieren.

Ich besitze das Samsung Galaxy S3 Intl. Hab mir die neueste Version vom Installer heute um 01:08 geholt.

Was sollte ich als nächstes tun? Sollte ich Cyanogen neu installieren? Was wäre hier das gescheiteste was ich tun könnte? Was hab ich falsch gemacht?

— geändert am 16.04.2014, 13:30:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.04.2014, 14:48:45 via App

Mach mal im Recovery ein Wipe Cache und Dalvik Cache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

16.04.2014, 15:15:45 via App

Ich würde CM und die entsprechenden Gapps via Recovery nochmal flashen und vorher wipe data/factory reset nicht vergessen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2014, 15:26:32 via Website

Wow danke für die schnellen Antworten!

Natürlich bin ich wieder das Problem. Nach dem cache wipe is mir die Meldung aufgefallen die besagt, das ein Wipe nötig ist und wenn keiner durchgeführt wird das System instabil läuft welche ich naturlich fett ignoriert habe.

Ich werd jetzt nen wipe durchführen und falls dieser nichts bringt neu Flaschen!

Danke für die schnellen Antworten!

Norbinator.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.04.2014, 19:54:04 via Website

Norbinator

Wow danke für die schnellen Antworten!

Natürlich bin ich wieder das Problem. Nach dem cache wipe is mir die Meldung aufgefallen die besagt, das ein Wipe nötig ist und wenn keiner durchgeführt wird das System instabil läuft welche ich naturlich fett ignoriert habe.

Ich werd jetzt nen wipe durchführen und falls dieser nichts bringt neu Flaschen!

Danke für die schnellen Antworten!

Norbinator.

Hey am besten flashst du erneut!

Mfg

Antworten

Empfohlene Artikel