Android 2.3.6 Backup ohne root

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2014, 12:02:38 via Website

Hallo!

Ich möchte auf meinem Samsung Galaxy Ace (Android 2.3.6, ungerootet) ein Backup mit allen App-Daten, vorinstallierten Apps, usw. machen, aber alles was ich bisher gefunden habe, funktioniert nur auf Android 4.X und höher!

Da ich mein Handy nicht rooten möchte, suche ich jetzt nach einer App/einem Programm für Android 2.3.6, das Backups ohne root-rechte durchführt.

Mfg,
Superdroid

— geändert am 19.04.2014, 09:24:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

16.04.2014, 15:11:49 via App

Hast Du Helium schon probiert ?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:20:13 via App

Samsung Kies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2014, 21:31:27 via Website

Jens S.

Hast Du Helium schon probiert ?

Auf Helium bin ich auch schon gestoßen, aber die App benötigt Android 4.X, und ich habe, wie gesagt, nur 2.3.6.

Roland H.

Samsung Kies?

Mit Kies kann man (meines Wissens nach) nur Daten kopieren, die man auch ohne Root kopieren kann, also keine App-Daten.


Eine App wie Helium für Android 2.3.6 wäre natürlich super!

— geändert am 16.04.2014, 21:36:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

17.04.2014, 18:32:10 via Website

Hallo Superdroid, ich weiß nicht ob es wirklich funktioniert. du kannst es ja probeweise mit irgendeiner app ausprobieren.

In den Einstellungen bei Android 2.3.6 musst du:

Einstellungen --> Datenschutz --> Meine Daten sichern (das Häkchen setzen)

Wie gesagt weiß ich nicht ob es wirklich funktioniert. Ich glaube zwar eigentlich nicht aber... Sonst gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeiten ohne root-Rechte richtige Backups zu machen.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

17.04.2014, 18:35:14 via App

Das sichert nur WLAN Passwörter und so, alle Apps die auf dem Gerät waren, bevor man es zurück gesetzt hat werden nach dem Reset wieder installiert, die App-Daten allerdings werden nicht gesichert...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

root device

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2014, 19:03:25 via Website

Ich habe erfahren, dass man damit die App-Daten und -einstellungen auf einem Google-Server sichert, sodass dann bei einer Neuinstallation einer App die App-Daten erhalten bleiben.
Muss ich mal probieren...

root device

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

17.04.2014, 20:56:27 via App

Marian W.

Das sichert nur WLAN Passwörter und so, alle Apps die auf dem Gerät waren, bevor man es zurück gesetzt hat werden nach dem Reset wieder installiert, die App-Daten allerdings werden nicht gesichert...

Ich habe erfahren, dass man damit die App-Daten und -einstellungen auf einem Google-Server sichert, sodass dann bei einer Neuinstallation einer App die App-Daten erhalten bleiben.
Muss ich mal probieren...

jetzt nur noch herausfinden wer recht hat. :)

superdroid könntest du die quelle angeben?

LG

— geändert am 17.04.2014, 22:13:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

17.04.2014, 21:01:51 via App

Also ich setzte meine Androiden regelmäßig zurück oder Teste ROMs, und mir wäre noch nie aufgefallen, dass da App Daten gesichert werden :-D aber vllt. Mach ich auch was falsch ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

root device

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.04.2014, 07:36:53 via App

Marian W.

Also ich setzte meine Androiden regelmäßig zurück oder Teste ROMs, und mir wäre noch nie aufgefallen, dass da App Daten gesichert werden :-D aber vllt. Mach ich auch was falsch ;-)

Du machst Alles richtig, die App Daten werden nicht gesichert ;-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2014, 10:16:59 via Website

root device

jetzt nur noch herausfinden wer recht hat. :)

superdroid könntest du die quelle angeben?

Quelle: Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.04.2014, 12:41:21 via Website

Superdroid24

root device

jetzt nur noch herausfinden wer recht hat. :)

superdroid könntest du die quelle angeben?

Quelle: Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern :-D

Superdroid24

Ich habe erfahren, dass man damit die App-Daten und -einstellungen auf einem Google-Server sichert

Ich meinte wo du das erfahren hast. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2014, 23:20:47 via Website

root device

Ich meinte wo du das erfahren hast. ;)

Mein ich ja: wenn man den Haken setzt oder entfernt, kommt da so ne Meldung wo das mit dem Google-Server steht:D

Antworten

Empfohlene Artikel