HTC One — 4.4.2 Update Google Dienste Akkuverbrauch

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2014, 11:18:37 via Website

Hallo,

hab gestern mein Handy auf 4.4.2 aktualisiert( ja ziemlich spät aber Österreichischer Provider Drei braucht seine Zeit) und habe sei dem massiven Akku verbrauch bei den Google Diensten. Im Standby verbraucht das Handy über 10% pro Stunde. Bei der Akku Nutzung zeigt es an das die Google Dienste über 70% vom Akku verbraucht haben. GPS ist deaktiviert genauso wie Google Now. Hab jetzt keine Ahnung was ich noch machen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

16.04.2014, 13:04:12 via App

Leere mal den Cache von den Google Diensten und beende mal den Prozess.

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2014, 13:10:52 via Website

Den Prozess kann ich nicht beenden und den chache habe ich jetzt gelöscht und werde mal schauen ob es was nütz..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.04.2014, 13:13:07 via Website

Nach so einem großen Update ist es ratsam, einen Factory Reset zu machen, wenn seltsame Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

16.04.2014, 14:06:41 via Website

Klaus T.

Nach so einem großen Update ist es ratsam, einen Factory Reset zu machen, wenn seltsame Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren.

Dumme Frage, aber wie macht man so einen? In den Einstellungen auf zurücksetzen tippen, oder ist das was anderes? LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.04.2014, 15:46:41 via Website

Ja. Ich habe grad kein HTC zur Hand, aber da müsste es auch einen Punkt "Sichern & zurücksetzen" und dort "Auf Werkszustand zurück" oder so ähnlich geben. Irgendwie sympathischer wäre mir allerdings, dass aus dem HBoot zu machen...obwohl es auf das gleiche hinauslaufen dürfte. Dazu mit Power und Vol- booten und dann "Factory Reset".

Die Apps, Daten und Einstellungen sind dann weg, ist ja klar....

— geändert am 16.04.2014, 15:47:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

16.04.2014, 18:02:18 via App

Is klar ;) Danke

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:11:06 via App

Hat es geholfen?

Antworten

Empfohlene Artikel