Samsung Galaxy Note 3 — Verbindung S-Health mit Gear fit

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2014, 06:42:05 via Website

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin... :$

Seit gestern Abend habe ich die Gear fit. Grundsätzlich war die Einrichtung ja auch ganz einfach :)

Aber angeblich soll da ja auch eine Integration in S-Health möglich sein, und dann soll die höhere Schrittzahl übernommen werden (also ich trag das Fon bestimmt nicht ständig mit mir rum, das habe ich nicht mal mit dem Mini-4s gemacht ;-) ).

Nur... - wie kann ich die verbinden? Ich finde da absolut überhaupt nichts...

Einzig schlägt S-Health mir vor, daß ich den Gear Manager runterladen soll - aber eine Gear habe ich nicht, die Gear fit hat einen eigenen Manager und funktioniert auch nur mit dem, nicht mit dem Gear Manager.

Kann mir da jemand helfen?

Herzlichen Dank schon im Voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

21.04.2014, 20:42:47 via App

Hi, es gibt im Samsung App Store eine App von Samsung namens "Gear FIT Manager". Diese lädst du einfach herunter,und dann kannst du deine Gear Fit mit S Health verbinden! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

— geändert am 21.04.2014, 20:46:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2014, 12:57:09 via Website

Das stimmt so nicht. Ich kann meine Gear Fit nicht mit S Health verbinden. Nur mit dem Gear Fitness über den Gear Fit Manager. Wieso geht das nicht mit S Health ? Und wieso bekommt man fürs Note 3 nit SH 3.0 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2014, 07:30:25 via Website

Hi Chris,

nein, ehrlich gesagt nicht ;-)

Wie ich bereits schrieb, gelingt es mir nicht :(

Wenn Du mir bitte die genauen einzelnen Schritte sagen könntest, wie ich den vorhandenen (sonst hätte ich die fit ja überhaupt nicht mit dem Fon verbinden können ;) ) FIT Manager mit S-Health verbinden kann (von mir aus buch das gerne unter "Frauen und Technik" :$ ;) )

S-Health möchte den Gear Manager (ohne fit) - und will daß ich im Gear Manager irgendwas beim "Trainingspartner" einstelle.

Aber: der Gear FIT Manager bietet mir keinen Trainingspartner an...

Bei den Updates der letzten Tage (Sowohl Fit Manger, wie auch die Trainingsapp dazu und auch S-Health) hatte ich ja die Hoffnung, daß sich das Problem erledigt. Aber zumindest für mich hat es sich das nicht :$

Hat denn außer Christian und mir niemand die Kombination Note 3 und Fit? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2014, 11:19:39 via Website

Hallo Conny, hallo Chris ✌

Willkommen im Club 🎉 Ich habe auch das selbe Problem!
Hab schon alles ausprobiert und das ganze Internet nach Hilfe bzw. Antworten abgesucht aber leider nichts gefunden außer euch zwei mit dem gleichen Problem 😬

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2014, 21:12:07 via App

Dann sind wir schon zu Viert.
Mir geht es ganz genau so.
Schade eigentlich, denn an sich ist es doch ne tolle Kombi.

Heike Mayer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

09.05.2014, 16:14:24 via App

Wendet euch doch mal an Samsung.
Vielleicht könnrn die euch weiterhelfen...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2014, 01:04:15 via Website

Hallo,

kann mein Note 3 nicht mit Gear Fitness syncroniseren. Am Anfang hat´s funktioniert, mittlerweile bekomme ich die Fehlermeldung:
"Ausführen der Anforderung nicht möglich. Erneut versuchen".

Kennt jemand das Problem

Grüsse

Vinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

15.06.2014, 16:55:35 via App

Kann es mit Deinem Samsungaccount zusammen hängen?

Ich habe die Synchronisation gerade getestet und bekam die Mitteilung, dass sich die Datenschutzbestimmungen beim Samsungaccount geändert haben und erst neu akzeptiert werden müssten.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2014, 16:00:19 via Website

Hallo Vinz,
habe mit der "Gear 2" die gleichen synchronisations Probleme wie du. Habe Samsung-Services angerufen, die wollen sich in den nächsten 3 Tagen telefonisch melden. Werde darüber berichten. Hast du das Problem zwischenzeitlich vielleicht schon gelöst?
Gruß
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.09.2014, 09:43:42 via App

Hi,
hab zwar ein S4 active aber dieselben Probleme.

SH 2.5 fu ktioniert nicht. Ich könnt zwar SH 3.1 runterladen APK im web aber den Umfang von SH 3.2 wie auf den S5 hat es nicht.

Nutze auch Gear Fitness und ich seh zwar die Aktuellen Daten aber Aktivitäten vom vor Tag zb. werden nicht mehr Angezeigt. Das Problem liegt an Samsung. Es gibt ne S-Health Internetseite die noch unter BETA lauft.

Ich denke das hier einfach das Ökosystem hinter dem ganzen fehlt.

So sind wir quasi für dumm verkauft worden und bezahlen jetzt schon für Uhren wo das System im Hintergrund nicht mal noch läuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.12.2014, 10:12:24 via Website

Seit dem letzten Update funktioniert es endlich...

Antworten

Empfohlene Artikel